abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

im Vordergrund zeichnen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo! Eine für Euch wahrscheinlich sehr einfache Frage, die aber alle bei uns im Büro nicht wussten:
Ich zeichne gerade auf einem Hotlink Schraffuren und Linien, um für den Trockenbauer Übersichten zu erstellen. Das gezeichnete liegt immer unter dem Hotlink. Ich will aber im selben Geschoss zeichnen, auf einer neunen Ebene, also im Vordergrund.
Auf z.B. Vectorworks konnte ich das damals vorher einstellen, ob ich nun im Vordergrund oder Hintergrund zeichnen wollte.
Wie geht das in ArchiCAD11? Danke!!!
21 ANTWORTEN 21
Anonymous
Nicht anwendbar
@ hmooslechner. Danke die tolle Antwort!

@ eigener Layer - eh klar. aber wenn die Linien nach hinten rutschen, ist ja auch fangen schwer....
Ich werde es wohl mit dem eigenen Arbeitsblatt arbeiten, aber dann habe ich:
1 Arbeitsblatt mehr - alle Einstellungen dazu zu verwalten - eine Fehlerquelle mehr: gutes altes Planersprichwort - mache Deine Pläne so einfach wie möglich und dopple nie irgendetwas, das Du nicht zwingend doppeln musst ....

Bei manchen Sachen ist mir die ArchiCAD-Logik noch nicht zugänglich - da sind Tipps, auch wenn sie für Euch "alte Haudegen" total banal klingen mögen, oft sehr hilfreich!

Im ArchiCAD muß man gut organisiert sein, das fühlt sich für mich an wie (doppelte Buchhaltung)^99 und leider so ganz und gar nicht mein Ding...
Ma_Scht
Advocate
@Fred: Mit der TAB-Tasten kann man gleichliegende Elemente auswählen wenn die Maus drüber liegt.

@Jens Kühn: Danke f.d. Tipp mit der Darstellungsreihenfolgenebene (so ein Wort geht nur im Deutschen, oder :--)) in den Element-Informationen.
Kann ich diesen Wert auslesen und an ein Etikett heften?

Gruß Mario