abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

kann temporäre schnittdatei nicht lesen

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen,
bei mir kommt eine "wunderschöne" fehlermeldung wenn ich auf speicher klicke. nicht immer, aber doch ab und zu. so sieht eine davon aus:
kann temporäre schnittdatei nicht lesen: schnitt a-a. i/o-fehler.
und das tolle daran ist, dass es mal einer meiner 3d-ansichten sein kann oder eben einer meiner schnitte, oder aber ac stürtzt einfach so ohne voranmeldung ab, z.b. wenn ich auf speichern klicke. das ist mal echt besch....... beischeiden!
ich muss dazusagen, dass ich in meiner 3d-zeichnung die funktionen von ac11 benutzt habe (3d-schnittlinien und die 3d-ansichtslinien).
das ursprungsprojekt wurde aus ac7 übernommen und in ac10 eingefügt. danch wurde das ganze projekt in ac11 eingelesen. alle elemente von ac7 habe ich eleminiert, sprich gelöscht oder durch aktuelle elemente ersetzt. jetzt weiss ich nicht mehr weiter. wo könnte denn das problem sein?
das gute ist ja, dass bei mir keine elemente verschwinden wie bei anderen problemschilderer hier im forum.
ich hoffe auf ein paar kluge antworten und danke im voraus.
gruss holgi

[ 22. Februar 2008, 16:04: Beitrag editiert von: holgi ]
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
ich glaube das durch irgend einen Vorgang ein Fragment in der Datei enthalten ist, das Du in der Plandatei nicht sehen kannst - aber wodurch die Fehlermeldung ausgeworfen wird.

Probier mal folgendes:

erstelle eine neue Datei mit Grundeinstellung (alt-taste gedrückt halten + Neu und Wiederherstellen)und lade die Problemdatei dort hinein.

Ich meine dass dann alles wieder gut sein sollte.

Andernfalls schickst Du die Datei zum Support damit diese die reparieren lassen.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich versuch es einmal.
Anonymous
Nicht anwendbar
hi 1000tonnenobst,

das mit deinem ersten tip hat leider nicht funktioniert. ich hab dann mal den bug report an graphisaft abgeschickt und warte jetzt mal auf antwort von denen, mal schauen was dabei herauskommt.

weiss jemand wie lange es dauert um eine antwort zu bekommen?

gruss holgi

[ 26. Februar 2008, 16:07: Beitrag editiert von: holgi ]
poeik
Ace
Ich warte schon seit Oktober letzten Jahres... schick den Bugreport zusammen mit der Problembeschreibung an deinen AC-Vertreter (IDC oder Archimedia). Falls die nicht weiter wissen, schicken sie es nach Budapest. Direkt abgeschickte Reporte werden meines Wissens nicht beantwortet. Wenn Du nicht Keymember bist, ruf vielleicht zuerst an. Ich weiss nicht, wie da der Support geregelt ist.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
grundsatzliches zu den BugReports:
wenn den Bugreport über den Knopf "jetzt senden" verschickt, landet dieser in Budapest bei den Entwicklern. Jeder eingegangene Report wird maschinell ausgewertet. Willst Du näheres zum Auslöser wissen, schreibe die nach dem senden angezeigte Nummer auf und kontaktiere die Supporter damit diese für Dich in Budapest nachfragen. eine automatische Ruckmeldung von Budapest an den User gibt es nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen,
ich habe das problem entdeckt. ein hoch auf das ausschlussverfahren!!!!!!!!
so wie es ausschaut, war es eines der 3d-fahrzeuge von archicad (nein, es war nicht der golf!).
seit ich die 3d-fahrzeuge rausgeschmissen habe stürzt ac nicht mehr ab, noch kommt die fehlermeldung. ich weiss jetzt nicht ob es an meinem rechner (von ende 2007) liegt oder woran es noch klemmen könnte. naja, vorerst ist es mir egal, es funktioniert jetzt wieder (zumindest bis hier hin).
gruss holgi :winken: