abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

kostruktionsraster im layoutmodus wird beui archicad10 a

zzyzx
Newcomer
war mir zuerst gar nicht aufgefallen, aber gestern hatte ich einen plan mit ac10 ausgeplottet, bei dem eine linie komplett durchging. am bildschirm habe ich nun gesehen, dass es offenbar die linie vom konstruktionsraster ist.
.... die werden doch normalerweise nicht mitgeplottet, oder?
gibts da eine einstellung, die das verhindert oder muss man das raster manuell ausschalten?

:confused:

[ 11. Mai 2007, 11:27: Beitrag editiert von: zzyzx ]
5 ANTWORTEN 5
gummiente
Participant
Also bei mir wird das Raster nur mitgedruckt (oder geplottet), wenn ich ausdrücklich in den Druckeinstellungen anhake "mit Raster" drucken.
ArchiCAD 10, windows xp
zzyzx
Newcomer
... merkwürdig, das ganze.
wenn ich im grunriss plotte oder drucke, kommt eine checkbox "raster mitplotten" o.ä. im dialogfeld.

im layoutmodus gibts die checkbox nicht (macht ja irgendwie auch keinen sinn). die linie kommt aber trotzdem auf den plan.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe ein ganz ähnliches problem wenn ich aus dem grundrissfenster plotte. das raster wird manchmal mitgedruckt, obwohl ich dies im plottdialog nicht angegeben habe. auch wenn ich plt-dateien mit dem publisher erstelle, ist manchmal eine plt mit raster dabei, obwohl dies nicht eingestellt ist.
mit dem transparenten geschoss drucken habe ich auch so meine probleme. ich erstelle ein pdf aus dem druckdialog mit trans. geschoss und alles passt. beim 2.versuch gebe ich noch haarlinie drucken mit an und das trans. geschoss ist nicht im pdf. beim 3.versuch gebe ich nun an, dass er mir die haarlinie nicht mehr druckt (gleiche einstellung wie beim 1.versuch) und nun wird das trans. geschoss auch nicht mehr gedruckt. DAS TRANSPARENTE GESCHOSS BLEIBT IM PDF VERSCHWUNDEN, EGAL WAS ICH MACHE! :confused: :confused: :confused:
zzyzx
Newcomer
seltsame sache...
aber wenns bei dir auch auftritt, ist das wohl nicht nur zufall sondern eher ein bug. v.a. wenns irgendwie unzuverlässig in der ergebnislieferung ist.

:verzweifelt:
Anonymous
Nicht anwendbar
vor allem, wenn jedesmal das reprounternehmen anruft, dass irgendein plotfile wieder eine macke hat. die zeit, die ich mit dem publisher einspare, schmilzt beim kontrollieren der plotfiles wieder. DAS IST NICHT ZUFRIEDENSTELLEND!