abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

layout in indesign

Anonymous
Nicht anwendbar
ich möchte gerne aus archicad meine zeichnungen in indesign öffnen bzw. layoutn. ich kann aber keine dxf in indesign öffnen und auch nicht aus archicad meine zeichnungen als pdf abspeichern.
was soll ich nur tun...dreh grade am rad! :weinen:
9 ANTWORTEN 9
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wieso klappt PDF nicht?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
pdf find ich nicht soll ich das als pdf exportieren oder wie ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Layouten kann man übrigens auch direkt in ARCHICAD.
PDF erstellen geht über Sichern als... bzw. noch eleganter über den integrierten Publisher.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich hab ein vorgegebenes layout und das ist eine indesign datei, kann man die in dem layout programm von archicad öffnen?

ich hab versucht über drucken und dann sichern als pdf, aber wenn ich die pd dann öffne sehe die meisten linien nicht mehr :verwirrt:
Anonymous
Nicht anwendbar
kann ich meine zeichnungen auch so als pdf abspeichern, ohne das verkackte archisoftstudentenversion auf meinem layout zu haben? :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... verkackte archisoftstudentenversion ...Mal ganz ruhig, bitte!
Die Software ist kostenlos und das quasi die einzige praktische Einschränkung.
Wenn der Ton stimmt, wird hier gerne geholfen.
Anonymous
Nicht anwendbar
welche CAD studentenversion ist heutzutage nicht umsonst, aber mal im ernst wenn ich einen grundriss hab der genau auf eine din a 3 seite passt muss ih erst wieder alles umständlich in einem anderen programm layouten! :hot:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... aber mal im ernst wenn ich einen grundriss hab der genau auf eine din a 3 seite passt muss ih erst wieder alles umständlich in einem anderen programm layouten! ...Layouten kann man wie gesagt direkt im Layoutbuch des ARCHICAD-Projekts.
Das passiert in der gleichen Projektdatei.
Änderungen im Grundriss etc. wirken sich dann direkt im Layout aus.

Unwissenheit ist keine Schande, sonst gäb es ja das Forum nicht.
Aber auch kein Grund, Fäkalsprache zu benutzen.
Martin Weiland
Participant
Mischi, ich ersuche dich als Student, der hier in diesem Forum schon eingie gewinnbringnde Hinweise erhalten und auch weitergegeben hat, dass du, etwa 3 Mal tief durchatmest und deinen Umgangston etwas änderst.

Zu deinem Problem "Graphisoft-Logo":
Früher gab es etwa 1 cm im Blatt einen rundumlaufenden Text - bei Entwurfen für dich nicht weiter störend, aber bei Präsentationsabgaben etwas sehr iritierend.
Wie gingen die Studenten damals damit um? Sie waren kreativ und vergrößerten den "Arbeitsbereich" mittig.
Try the same.

Ich bin froh, dass die Studentenversion endlich auch (fast) mit der Vollversion gleichzustellen ist, schon allein der Hotfixes wegen. Vom DWG/DXF austausch ganz zu schweigen, da mussten wir früher uns im EDV-Labor anstellen um die Dateien als DWG/DXF ausgeben zu können. Positiv war, dass es EPS gab (für InDesign, AI, ColerDraw etc von Vorteil).

LG Martin

PS: Wenn du im Suchforumlar "Studentenversion" "Rand" eingegeben hättest, würdest du schon lange layouten 😉
PPS: Viel Erfolg