abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

mehrere Geschosshöhe in einer Datei mit AC15

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

- ich weiß, das Thema gab es schon, aber nicht mit AC 15? -

wie geht man am sinnvollsten vor, wenn man in einer Datei
drei Gebäudeteile planen möchte und jeder Teil andere Geschosshöhen hat?

Ich möchte nicht nur die Grundriße korrekt dargestellt haben,
sondern mit der Datei auch richtig arbeiten, dh Schnitte erzeugen, 3D Perspektiven etc.
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
dieses thema hatte ich auch kürzlich.

eine überlegung war zwischengeschoße einzufügen, die entsprechend dann benutzt werden. problem: zb. stiegen werden nicht mehr dargestellt, wenns ein geschoss zwischen den darzustellenden liegt.

zweite überlegung: ein geschoß für mehrer passende geschoße anlegen. zb 8m und dann die schnittebene der ausschnitte auf die entsprechende höhe legen. Probem: 2d elemente, sobald zwei geschosse innerhalb einer größeren einheit gibt.


das ziel wäre dann eben alle schnitte und ansichten von diesem modell ableiten. wenn du weißt wie das mit mehrschichtigen bauteilen einwandfrei funktioniert oder wenn du hilfreiche tips dafür hast, bin ich sehr dankbar dafür. (siehe dazu mein thema wände decken verschneiden)
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Thema Splitlevel gibt es im Forum bereits mehrfach.
Hinsichtlich der Antworten gelten die auch für ARCHICAD 15.
Anonymous
Nicht anwendbar
schließe mich hier an. also neu ist, dass alles beim alten bleibt - kurz zusammengefasst.

eine befriedigende antwort habe ich darauf noch nicht gelesen. ein fazit wär doch mal schön - wie arbeitets sich mit einer bestimmten lösung und wo liegen die problemchen. (sowas wär überhaupt mal ein schöner ansatz: wenn jemand ein thema startet - schreibt der/diejenige als abschluss ein fazit..)

ich habe diese beiden von mir angeführten varianten für mich extrahiert und eben letztere auch vom support so gehört. vielleicht gibts ein kurzes kommentar oder tip?