abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

mit dem plotter drucken oder plotten

Anonymous
Nicht anwendbar
habe folgendes problem, muß A2 präsentationspläne ausplotten auf diesen plänen ist ein mit farbflächen angelegter vermessungsplan eines ganzen stadtteiles und seitlich zu diesem plan sind rund 10-15 jpg+tif-bilder.

wenn ich jetzt von archicad aus PLOTTE, kommt der plan ohne bilder aber sonst stimmt alles (auße das die linien viel stärker sind als beim drucken - aber die dicke muß man halt verringern)
wenn ich auf den plotter DRUCKE, dann kommen zwar die bilder dafür fehlen zum teil die farbflächen und auch linien verschwinden

auf unserem A3 drucker kommt alles ohne probleme raus

woran kann das liegen?
wir haben einen OCE 5200
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wenn du aus archicad druckst (egal womit) solltest du darauf achten, daß bei den reinzeichnungseinstellungen nicht "haarlinien" eingestellt ist sondern "echte linienstärke" [o.ä.].

bei drucken aus acad wird genau das gedruckt was und wie du´s siehst.

moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
das würd ich mir wünschen 🙂 - das er das druckt was man sieht

es fehlen aber zum teil linien egal welche strichstärke einige linien haben sogar 7mm stärke
zum teil druckt er sie zum teil nicht

nur wenn ich plotte kommen alle linien richtig dafür fehlen die bilder

hitec
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
liegen vielleicht schraffuren drauf?
kann es am maszstab liegen?
andreaszeike
Newcomer
schick mir mal ein pla... das würd´ich mir gern mal ansehen, vielleicht hab´ich ne Lösung für Dich

Gruß, az
zzyzx
Newcomer
Vermutlich ein Speicherproblem: Der Plotter hat zu wenig physikalischen Speicher (bei Bildern kommt gut was zusammen)
:hot: