abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

pdf auf Layout

Gimpel
Newcomer
Guten Morgen liebe Archicadler,

ich habe mir über open office schöne Listen gemacht , in pdf verwandelt und als Zeichnung aufs Layout gebracht.
Im Layoutbuch ist noch alles da , aber im Druck bleibt nur der Inhalt des PDFs übrig, alles was sonst noch auf dem Layout sitzt ist weg !! 😠 Das betrifft
alles aus dem Masterlayout und was ich im Layoutbuch dazu geschrieben habe.
Dieser Bug ist neu.... obwohl ac 13 in dieser Hinsicht ja einige Überraschungen auf Lager hat....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit pdf im Layout gemacht ?
danke
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir arbeiten immer noch mit AC 10 und da ist mir das Problem noch nicht aufgefallen, da druckt er das PDF File inkl. dem Plan beim Layout.

Aber habe zum PDF noch eine andere Frage, warum wird der PC so extrem langsam wenn man ein 50kb grosses PDF File auf die Arbeitsoberfläche platziert und darauf zoomen möchte..... man muss immer so sicher 15-30 Sekunden warten bis man wieder arbeiten kann... ist echt ätzend und frustrierend 😞 !
Gimpel
Newcomer
das gleiche passiert bei Transparentpause oder bei AC 13 arbeitsfläche drehen..
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Ostschweizer:
Wir arbeiten immer noch mit AC 10 und da ist mir das Problem noch nicht aufgefallen, da druckt er das PDF File inkl. dem Plan beim Layout.

Aber habe zum PDF noch eine andere Frage, warum wird der PC so extrem langsam wenn man ein 50kb grosses PDF File auf die Arbeitsoberfläche platziert und darauf zoomen möchte..... man muss immer so sicher 15-30 Sekunden warten bis man wieder arbeiten kann... ist echt ätzend und frustrierend 😞 !
Das muss mit Ausgabegröße (z.B. über 300dpi) zu tun haben.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@gimpel: welcher Build? Welcher Drucker/Plotter? Ist das Layout korrekt, wenn Du es als PDF sicherst? Ist das PDF gedreht? Kannst Du das in einem anderen Projekt auch nachvollziehen? Z.B. in der Standardvorlage?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hat der Rechner nur 2 MB? Welche CPU? Wie groß ist die PDF? Sieht nach einem Speicherproblem aus.