abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

pdf

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich z. B. Entwürfe schnell für Kunden ect. in pdf (DIN A4) abspeichern möchte, wie kann ich diese in eine Datei ausgeben? Im Publisher wird ja jedes Geschoss bzw. Ansicht in eine extra pdf-Datei geschrieben. Ist lästig zum Ausdrucken, wenn man jede einzelne öffnen muss. Wie klappt das schneller?
2 ANTWORTEN 2
zzyzx
Newcomer
du möchtest also eine mehrseitige pdf datei erzeugen?
da kam doch heute gerade eine mail rein:
"ArchiCARD Technik Newsletter (KW 08 2007)", da ist das detailliert beschrieben.

im grunde musst du einen ordner im publisher anlegen, dort die layouts reinwerfen, die du in der datei drin haben willst, und beim ordner einstellen, dass die pdf in einer datei landen sollen. steht natürlich auch in der archicad hilfe bzw. im handbuch drin.

alternativ kannst du die dateien auch nachträglich zusammenbinden, wenn du dir freepdf-xp installierst. da gibt es ein separates programm "pdf-join", mit dem du sowas machen kannst.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe aus irgendeinem Grund seit diesem Jahr noch keine Archicard-Newsletter bekommen. Hab's mir bei'nem Kollegen angesehen - und genau das habe ich gebraucht. Vielen Dank.
Gruss, Kerstin S. :winken: