abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

pln als pdf speichern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen

Ich arbeite mit ArchiCAD 9 und bekomm es nicht hin meine pln-Dateien zu pdf-Dateien umzuwandeln.

Kann mir jemand helfen

Danke Gloria
3 ANTWORTEN 3
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Mac´oder Win ?
Unter Win ist der PDF Konverter im Startmenu noch zu installieren.(ArchiCAD... PDF Konverter installieren)

Unter Mac machts das MacOS
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD seit 3.12 - ArchiPHYSIK seit MacBauphysik - MacBook Air
Anonymous
Nicht anwendbar
es gibt zwei Möglichkeiten:
• den publiser auswählen
> schiebe Geschoss in den Ausschnittsinhalt> Dateiformat wählen = Plotmaker >optionen anklicken> Ausschnittsset wählen in der entsprechenden Projektdatei> und auf ausgewählte ( vorher die Datei aktivieren ) oder ganzes Set und dann auf publizieren

nun das abgesicherte pmk aufrufen und enstprechend im Layout plazieren. Deine jeweilen Zeichnungseinstellungen einstellen und auf in der Menüleiste>Ablage> Format wählen ( Papierausgabe ) > Drucker wählen > und auf als pdf-Datei sichern

müßte so klappen.
Wähle aber als pdf-Name einen nicht zu langen Namen. Mag das Format nicht.

Der zweite Weg ist
> wie gehabt als sichen als gehen als Plotdatei und dann wie vor in der Layoutdatei verfahren.
:winken:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
vielleicht hilft Dir auch dieses Quickhelp von GSHELP