abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

plot wände kommen gepunktet

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen,
ich hab eine Frage:
Ich habe in meinem Archicad StartEdition 2010 ein Gebäude gezeichnet. Mein Gebäude hat nur ein Stockwerk (+ Keller), allerdings hat es verschiedene Ebenen, wo +0,90, +1,79 und +2,69 Meter höher liegen, als mein Erdgeschoss mit 0,00.
Ich wollte es als ein Stockwerk zeichnen. Jetzt kommen die Wände gepunktet, auch im Ausdruck. Hab auch schon über Dokumentation--> Grundriss Schnittebene --> die Schnittebenenhöhe zu aktuellem Geschoss auf 3 Meter gesetzt. Dadurch wirds im Geschoss richtig dargestellt, leider kommt es beim ausplotten/ausdrucken immer noch gepunktet. Muss ich da seperat was umstellen. Zudem wird auch der Keller als durchgezogene Linie im Grundriss dargestellt, weil die Kellerwände teilweise auch über 0,00 rausreichen...

Hoffe mir kann jemand helfen. Kann auch mal probieren ein Foto reinzustellen, wies aussieht..
Vielen Dank.
Marina
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
http://img573.imageshack.us/gal.php?g=img4874g.jpg

Hier hab ich paar Bilder dazu wies aussiehen sollte. Als Beispielbild.
poeik
Ace
Hast du, nach dem du die Grundriss-Schnitebene geändert hast, die Ausschnitt-Einstellung auch geändert? Die Einstellung ist nicht global für's ganze Projekt, sondern muss individuell für jeden Ausschnitt eingestellt und geändert werden.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
nein, glaub nicht, wie muss ich des machen?
poeik
Ace
Ausschnitt im Navigator wählen, Ausschnit-Einstellung öffnen, da gibt es einen Button "Grundriss-Schnit-Ebenen-Einstellung...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry, klappt nicht... ich habe über meine Zeichnung einen Markierungsrahmen gezogen und dann?
Oder ist des auch schon falsch?
Vielen Dank.
Gruß Marina
Anonymous
Nicht anwendbar
Habs doch gefunden *freu*

die Wände kommen jetzt auch, nur hab ich jetzt ein neues Problem, die Wände wo auf 0,00 liegen, werden jetzt rot durchgezogen dargestellt und nicht mehr als Wand...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab mein Ausschnitt auf -1.00 gelegt. Jetzt kommen zu 80% alle Wände auf 0.00, aber es fehlen ca. 20% wo weiterhin rot dargestellt werden.
poeik
Ace
Und was ist der Unterschied zwischen den 80% und den 20% (abgesehen davon, dass die einen "Rot durgezogen" dargestellt sind)?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Unterschied: eigentlich gibt es keinen.
Die Wände wurden nacheinander gezeichnet. Sie sind der gleiche Wandtyp, auch gleiche Breite, usw.
Was unterschiedlich ist, die Wände bei 20 % fangen von 0,00 an und sind 2,3 Meter hoch. Die 80% Wände sind 0,00 und 2,78 hoch, bzw. 0,9 und 3,68 usw.
Aber des müsste ja dann auch abgedeckt sein. Von meinem Geschoss-Schnitt... -1,00 bis 2,67 Meter.