abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

plotmaker 3.1: stifte und farben lassen sich nicht aufru

zzyzx
Newcomer
... weder über menü noch über button in der symbolleiste
- bei platzierten zeichnungen habe ich ja zugriff über zeichnungseinstellungen, aber die stiftfarben der elemente im layout (zeichnungsrand usw.) kann ich weder sehen noch verändern.
- die prf dateien des plotmakers habe ich schon umbenannt, dann plotmaker neuugestartet; hat aber nichts bewirkt: es passiert nix, wenn ich den menüpunkt aufrufen will. was kann ich noch tun???
:confused: :confused: :confused: :winken:
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Grundeinstellung - Verschiedenes - Farbe der Masterelemente
Meinst Du das ?
zzyzx
Newcomer
nein, ich meine Optionen - Layoutbuch Stifte und Farben
wenn ich das anklicke passiert gar nix; früher kam da immer dieses Übersichtsfenster mit den stifteinstrellungen (für die linien texte & schraffuren, die man mit den werkzeugen direkt im plotmaker zeichnet)
normalerweise zeichne ich im plotmaker nicht viel (und habe deshalb auch kaum bedarf, da die farben und strichstärken einzustellen) deshalb ist mir das nicht aufgefallen
... schaut doch mal nach, ob das bei euch auch so ist, oder vielleicht hat jemand ne idee, wie das zu beheben ist
:verzweifelt:
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zzyzx,
bei mir öffnet sich ganz normal das übersichtsfenster für die einstellung der stifte und farben. und ich kann hier auch einstellungen vornehmen
öffnet sich bei dir gar nichts oder sind die farben bei dir nur ausgegraut? :crazy:

anke.
zzyzx
Newcomer
@ anke: leider öffnet sich bei mir da gar nichts, ich kann also nicht mal die einstellungen einsehen
:verzweifelt:
zzyzx
Newcomer
ein wuuunder! das problem hat sich gelöst!
... keine ahnung wie und warum! ich hab den plotmaker jedenfalls beim arbeiten ein paarmal geschlossen und wieder aufgemacht und jetzt kommt das fenster wieder, die einstellungen kann ich auch verändern.
:confused:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
In PM 3.x werden die Zeichnungen "automatisch" aktualisiert... .
Wenn jemand ein Zeichnungsattribut - unabhängig von der Originaldatei - ändern will, muß er/sie
😄 die "Aktualisierungsregeln" in den Zeichnungseinstellungen für diese bestimmte Zeichnung als "individuell" aktivieren.

- Zeichnung markieren (in PM)
- Strg+T drücken
- dann auf "Attribute-Aktualisierungsregeln"
- "individuell" aktvieren + Häkchen entfernen.

Dann kann man auch in die Farbeinstellungen (in Plotmaker) und Farben ändern.

[ 27. Mai 2004, 06:54: Beitrag editiert von: david kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
merkwürdiger plotmaker

eine kollegin hatte gestern das problem, dass sich bei "sichern als..." ebenfalls kein fenster geöffnet hat. nach schließen und wieder öffnen des plotmakers klappte es plötzlich auch wieder.

scheint wohl kein vereinzeltes problem zu sein.
nur woran kann es liegen? :crazy:

anke.
zzyzx
Newcomer
... und was ich auch öfter schon hatte, war, dass der rechtsklick plötzlich nicht mehr funktioniert hat (also kein menü zu sehen war), was mich als kontextmenüfan dann immer ziemlich genervt hatte ...
auch da hat dann ein neustarten des plotmakers geholfen (nervig, aber habe ich halt so hingenommen)
nur diesesmal bei dem stifttabellenproblem hat sich das teil erst nach mehreren neustarts reaktiviert
:crazy: manchmal spinnt er, der plotmaker, aber ich mag ihn trotzdem :crazy:
snow
Rockstar
Das Problem hab' ich heute auch schon den ganzen Tag. Manchmal kommt man auch per Doppelclick nicht mehr an die Werkzeugeinstellungen ran.

Vielleicht ist das Problem auch w2w-spezifisch
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10