abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

plotmaker 3... anregungen, wünsche, beschwerden

Anonymous
Nicht anwendbar
ein paar anregungen zum plotmaker 3, weils mir aus gegebenem anlass gerade wieder in den sinn gekommen ist:

1) eine sache die mir im plotmaker 3 furchtbar sauer aufstösst ist die tatsache das er wenn man auf drucken geht immer automatisch die einstellung "auf blattgrösse verkleinern" einstellt anstatt erstmal mit 100% zu drucken wie man es ja in 97 prozent der fällt wirklich braucht! man muss dann jedesmal unter druckoptionen reinschauen und umstellen, kann zu haarstreubenden probleme kommen wenn das blatt eine spur zu "klein" ist und er dann ganze plansets zb mit 92% grösse audruckt!

BITTE diese option so umstellen das er standardmässig mit 100% skaliert druckt, das kann doch kein problem sein und muss auch im sinne der anderen anwender sein, oder seh ich das ganz falsch!?!?

2) warum muss ich für jedes blatt eines publishing sets das ich in druckform "publizieren" will den drucker einzeln einstellen und konfigurieren, das macht mich etwas nervös und kostet viel zeit bei grossen plansets... beim "export" über den publisher (zb dwg´s) kann ich ja auch alle blätter markieren und dann auf "optionen" gehen und sie gemeinsam konfigurieren! oder übersehe ich hier ebenfalls etwas?

3) das "problem" mit dem autotext, aber das hatten wir ja an anderer stelle schon mal diskutiert, hier wäre weniger mehr gewesen anstatt ein paar features einzubauen die noch gar nicht funktionieren... denn wie soll ich den zb vernünftig layouten (und dazu gehört nun mal das man die beschriftungen erst im plotmaker positioniert) wenn sachen wie "zeichnungsname" nur funktionieren wenn ich sie als "hack" gleich im archicad einfüge!?!?

soviel mal dazu... ergänzungen folgen! und immer nur her mit workaround oder weiteren beschwerden/wünschen! 😛

christoph
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
abgesehen von der problematik "BGArchiCAD.EXE", welches sich öffnet auch wenn ich dieselbe datei schon im "vordergrund" geöffnet habe ...

s.a. http://www.a-null.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=001212


... hätte ich folgende anregungen:

"suchen und aktivieren" mit der möglichkeit zu "tanken" (pipette) und polylinien auszuwählen!

anschliessen möchte ich mich bezüglich der druckeinstellungen beim publizieren.

wäre schön, wenn sich der pm beim verknüpfen von pln-dateien die zeichnungseinstellungen merken könnte.

und noch was ... zum pdf-treiber hätte ich gerne eine deutsche version mit entsprechendem handbuch. ist ja ein teil von archicad8 und wurde auch entsprechend beworben. im übrigen scheint es eine neue version (2.10) des pdf-converters zu geben, ein update ist allerdings nur unter der angabe der seriennummer herunterzuladen.

grüsse aus muc

[ 27. Mai 2003, 13:51: Beitrag editiert von: architekt-muc ]