ich halte es trotzdem für vorsichtig ausgedrückt "blödsinn" eine funktion, die in der vorgänger-version für den beschriebenen "Regelfall" aber auch für den "sonderfall" bestens funktioniert hat, dementsprechend abzuändern, das sie nur für den Regelfall auf anhieb funktioniert, und man beim sonderfall einen umweg gehen muss...wie gesagt es hat doch früher bestens funktioniert...und war bestimmt nicht kompliziert.
klingt kleinkariert, aber viele kleine nervtötenten "fehler" machen ein gutes programm auch schlechter....
ps wo ich gerade dabei bin....in AC 9 (ja ja klingt wie früher war alles besser) gab es für den versatz/mehrfach versatz einen lustigen kleinen button, der einem anzeigte, ob er aktiv oder inaktiv war (beziehungsweise ob versatz oder mehrfachversatz).....in AC10 habe ich Versatz/Mehrfach Versatz zwar entdeckt, aber der button wurde ersetzt durch ein nicht mehr ganz so lustiges blau-weisses "play" zeichen, dem es aber leider egal ist ob es aktiv ist oder nicht ....es schaut einfach immer gleich aus.......(ich weiss wahrscheinlich nutzt auch nur eine randgruppe diese funktion, deshalb wäre es eine unnötige verkomplizierung des programms.......
😉