abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PDF zerlegen > Bild?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe ein (nicht vektorielles) PDF eines Plans (Zeichnung) importiert und möchte es "zerlegen". Statt es in Linien und Flächen umzuwandeln macht Archicad daraus aber nur ein Bild. Also: Ich importiere es mit dem sog. "Zeichnungs-Werkzeug" und nach dem Zerlegen handelt es sich noch immer um dasselbe "unzerlegte" PDF, nur so, als ob ich es mit dem "Bild-Werkzeug" importiert hätte. Das kann es doch nicht sein?

Mit einem anderen nichtvektoriellen (!) PDF klappt es hingegen gut, obwohl für den Konverter beide in etwa gleich gut "lesbar" sein müssten.
3 ANTWORTEN 3
Frank Beister
Moderator
Das kann es doch nicht sein?
Doch. AC hat keinen Vektorisierer eingebaut. Zum Glück, denn das funktioniert nicht wirklich gut für die Weiterbearbeitung in AC.
Dass Du das mit AC mit einem anderen PDF geschafft hast, bezweifle ich. Sind keine Vektordaten im PDF, dann kann AC daraus keine erzeugen. Das ist schlicht nicht eingebaut.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
runxel
Legend
"sico" wrote:
…ich habe ein (nicht vektorielles) PDF…

Finde den Fehler!
Worin soll es denn dann – deiner Meinung nach – zerlegt werden?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
in Nicht-Vektoren? 😎
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT