abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

projekt langsam

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

arbeite mit ac 12
das projekt umfasst 180 MB (3D modell von einem mehrstöckigen wohnhaus mit vielen ausschnitten und planlayouts)
arbeiten wir mit der teamworkfuntkion, das senden und empfangen dauert sehr lang.

ist es sinnvol der umstieg auf ac 13 oder ac 14 in sachen geschwindigkeit bei der teamwork und beim generellen arbeiten z.b. akualisieren von layouts oder anklicken von ausschnitten ?
danke!!
6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Teamwork-Geschwindigkeit steigt deutlich mit ARCHICAD 14. Für Teamwork 2.0 sollte dann aber auch leistungsfähige Hardware für den BIM-Server zur Verfügung stehen.

Was das Thema der Ausschnitte betrifft, solltest Du eher mal nachsehen, ob Du evtl. über das Ausblenden von Ebenen, deren Elemente sowieso nicht sichtbar sind, die Geschwindigkeit steigerst.

Gruß

Markus

[ 23. Juni 2010, 19:45: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

würdest du einen umstieg auf ac 14 oder 13 empfehlen oder das ganze projekt, das sicher noch ein jahr dauert auf ac 12 weiterarbeiten?

danke
Frank Beister
Moderator
Wenn ihr im Team arbeitet ist der Umstieg auf 13 oder besser auf 14 sicher der richtige Schritt, da Teamwork 2.0 (ab AC13) ein Riesenschritt gegenüber der vorherigen Version ist.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Umsteigen. Ich will nie mehr zurück zum Teamwork in 12
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

danke für eure antworten.
gibt es eine anleitung wie man erfolgreich umsteigt von ac 12 auf ac 14. ich habe topstempel plaziert, bibliothekselemente extra abgelegt...
danke
Caspar
Contributor
ein wechsel im laufenden prozess birgt immer die gefahr zusätzlicher, unkalkulierbarer risiken.
wenn es sich um ein berufliches projekt handelt würde ich mich auf das projekt konzentrieren und mit den (bekannten) problemen leben.