abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

"Dark Mode"/ Farben umkehren in ArchiCAD

lebo
Newcomer
Wie kann ich die Hintergrundfarbe in Schwarz ändern, sodass schwarze Linien und Schraffuren obwohl sie schwarz eingestellt sind, weiß angezeigt werden.
Ich kann zwar die Hintergrundfarbe in schwarz ändern, jedoch bleiben dann die Stifte und Schraffuren auch schwarz.
Dass es möglich ist, habe ich daran gesehen, dass man beispielsweise bei CAD-Details, die man von Firmen heruntergeladen hat, beim Öffnen gefragt wird, ob man die Hintergrundfarbe ändern möchte. Nach dem Bestätigen werden die Zeichnungen in diesem sog. "dark mode" angezeigt. Ich weiß jedoch nicht, wie man diesen Modus im bereits gestarteten Projekt manuell aktiviert.
Vielen Dank im Voraus.
ArchiCAD 19, 20 // Windows 10
2 ANTWORTEN 2
runxel
Legend
Arbeitsumgebung > Bildschirm-Optionen > Automatische Stift-Sichtbarkeit für Modell-Zeichnungen

Weiße Stifte werden auf weiß zu grau, dunkle Stifte auf dunkel zu weiß.
(Schwarzer Stift auf Dunkelblau wird z.B. auch zu weiß)
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
und der Hintergrund an sich ist mit F6/Ansicht->Raster & - ... ->Rastereinstellungen einstellbar.
https://www.graphisoft-dresden.de