abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

stiftstärken ändern - auch auf layout ebene

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich habe ein problem mit den strichstärken. ich habe in den element-attributen bestimmten farben bestimmte strichstärken zugeordnet, aber wenn ich meine zeichnung auf eine seite im layoutbuch ziehe, sind wieder alle linien gleich dick. manchmal nehmen die stifte auch wieder ihre ursprüngliche farbe an. woran liegt das? kann mir da jemand weiterhelfen?

vielen dank im voraus,
celina
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Wieso zeichnest du im Layout? Du solltest dich mal mit Ausschnitten beschäftigen. Das ist die Grundvorraussetzung für ein erfolgreiches arbeiten in AC.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ich vermute, Du hast die Stifte geändert ohne die Stiftsets zu speichern.

Überprüfe mal die Stiftsets, die mit dem Ausschnitt verknüpft sind.

[ 16. Dezember 2010, 18:38: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
ich zeichne nicht im layout. ich zeichne ganz normal in der projekt mappe in den geschossen und arbeitsblättern etc.

@david, du hattest recht, ich hatte das set nicht gespeichert. habe es jetzt mit dem ausschnitt verknüpft und alles funktioniert 🙂
Vielen Dank!
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich hab nochmal eine ähnliche Frage:
Wenn ich die Hilfslinien in der Zeichnung ausgeblendet habe, werden sie mir auf der Layoutebene trotzdem wieder angezeigt...
Wie kann ich die auch im Layout ausblenden?

Viele Grüße
poeik
Ace
Die Ebene Hilfslinien oder die von AC automatisch erstellten Hilfslinien?

Erstere werden bei Zeichnungen im Layout über die Ebenensets der Ausschnitte gesteuert. Bei im Layout gezeichneten Elementen ist die Steuerung eher zufällig, einzelnen Layouts lässt sich keine Ebenengruppe zuteilen. Ich zeichne deshalb im Layout ausschliesslich auf der ArchiCAD-Ebenen.

Die Sichtbarkeit der Automatischen Hilfslinien ist bei mir für Projekt-Ausschnitt- und Layoutmappe identisch, überall sichtbar oder überall ausgeblendet.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
genau, ich meinte die Ebene Hilfslinien.
Wo kann ich denn die Ebenensets der Ausschnitte ändern?

Danke und viele Grüße