abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

suche nach verbesserter Druckdarstellung

Anonymous
Nicht anwendbar

ich drucke zZ meine Pläne reduziert auf A3 und in Grau. Dabei entstehen Probleme:
Ich möchte die 'Richtungspfeile' an/in den Wänden nicht im Druck sehen - wie kriege ich die weg?

ähnlich: Raumstempel sind nicht verknüpft skaliert. verändere ich den Maßstab bleiben die Raumstempel (und andere Beschriftungen/Etikette) in ihrer Größe bestehen
Gibt es einen Weg das zu ändern?

Scharfuren. für den Graudruck habe ich farbige Definitionen (Raumflächen zB) in Schafuren definiert - diese kommen teilweise zu 'dünn' im Druck ohne das ich dies vorher auf dem Schirm absehen kann.
Irgendeinen Tipp wie ich das umgehe?

Danke, M.

1 ANTWORT 1
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
am besten druckst Du nicht direkt aus dem Grundriss sondern erstellst Dir ein sauberes Layout.
Dann sind die "Richtungspfeile" auch weg und die Darstellung im Raumstempel bleibt auch gleich.

Die "Pfeile" sind die Konstruktionslinien der Wände. Die kannn man auch über Ansicht->Bildschirmdarstellung...->Reinzeichung ausschalten.

Wenn das was Du auf dem Bildschirm siehst nicht 100% dem entspricht was Dein Drucker ausgibt (was meistens der Fall ist), solltest Du vorher einen Testdruck erstellen oder Deinen Bildschirm kalibrieren.