abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

und auf einmal sind sie weg - oder das verfallsdatum von

snow
Rockstar
das ist mir jetzt nicht das erste mal, nicht nur in einem projekt passiert:

auf einmal fehlt der komplette inhalt von ansichten, die auf '2d-zeichnung' gestellt wurden.

kein schnitt-/ansichtsmarker gelöscht, alle ebenen sichtbar - einfach nichts mehr da.

beim export in den modellbereich einer dwg-datei habe ich es bemerkt - da hat den nämlich was gefehlt.

da ich umfangreiche 2d-arbeiten in den ansichten vorgenommen hatte will ich die ansicht nicht 'anhand des modells neu aufbauen' lassen. also bleibt mir nur, die zeichnung aus dem layoutbereich in das schnittfenster zu kopieren und zu zerlegen. danach sind bemassungen allerdings nur noch striche und ziffern.

und unnötigen arbeitsaufwand verursachts auch.


an was kann das nur liegen?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
5 ANTWORTEN 5
poeik
Ace
Du bist nicht alleine!

Ich habe so die Vermutung, dass es mit dem dwg-/dxf-Export zusammenhängt. Habe leider seit Oktober 07 immer noch keine Antwort von GS erhalten 😮 Ist aber bei mir seither auch nicht mehr passiert.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Erinnert mich an ein traumatisches Erlebnis mit der 9er-Version.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hast Du das aktuelle Hotfix installiert?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von mittelschiff:
das ist mir jetzt nicht das erste mal, nicht nur in einem projekt passiert:

auf einmal fehlt der komplette inhalt von ansichten, die auf '2d-zeichnung' gestellt wurden.

kein schnitt-/ansichtsmarker gelöscht, alle ebenen sichtbar - einfach nichts mehr da.

beim export in den modellbereich einer dwg-datei habe ich es bemerkt - da hat den nämlich was gefehlt.

da ich umfangreiche 2d-arbeiten in den ansichten vorgenommen hatte will ich die ansicht nicht 'anhand des modells neu aufbauen' lassen. also bleibt mir nur, die zeichnung aus dem layoutbereich in das schnittfenster zu kopieren und zu zerlegen. danach sind bemassungen allerdings nur noch striche und ziffern.

und unnötigen arbeitsaufwand verursachts auch.


an was kann das nur liegen?
ist mir heute auch so gegengen
habe den aktuellen Stand droben
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Mit ArchiCAD 11 oder 10?

Mit welcher Version wurde die Datei ursprünglch erstellt?

Wenn Du die BPN aufmachst (da sollte noch alles drin sein) und das Ganze noch mal als DWG sicherst - sind die 2D-Ansichten dann wieder weg?