abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

verkaufspläne / PS-format / coreldraw

Anonymous
Nicht anwendbar
ich möchte meine archicadpläne ins coreldraw 11 inportieren und dort verkaufspläne erstellen.

jetzt hab ich mir im win-XP einen "generic post script printer" installiert und drucke dort in eine datei und benenne dann die *.prn datei in eine *.PS datei um.

bei den ansichten (strichzeichnungen) funktioniert das super, wenn ich aber einen grundriss auf diese art erstelle, dann hängt sich coreldraw beim importieren immer auf.

auf meinem rechner ist auch eine illustrator 10 version, dort funktioniert der improt, aber da ist dann der import immer in schwarz/weiß.
leider kenn ich mich mit dem illistrator nicht aus, aber es zeigt, dass die datei nicht beschädigt sein dürfte.

kennt wer eine andere möglichkeit, einen grundriss von archicad in vektorform nach coreldraw zu exportieren?
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Du musst wohl den Umweg über Plotmaker machen, denn da kannst Du mit dem Publisher die Dateien direkt als EPS sichern, welche dann auch farbig sind.
Anonymous
Nicht anwendbar
hab jetzt mit dem plotmaker eine EPS datei erzeugt und unter coreldraw geöffnet und es funktioniert!!
besten dank!

[ 03. Januar 2004, 16:50: Beitrag editiert von: hitec ]
andreaszeike
Newcomer
Hallo Hitec,

im Illustrator kannst Du pdf-Dateien öffnen - die kommen da ohne Verluste an.

Ich drucke oftmals einfach aus ArchiCAD heraus als pdf (auch 3D-Fenster Aussschnitte) und lese dann in Illustrator ein. Dort bearbeite ich dann ggf. Transparenzen etc. nach.

Gruß, az