abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

weißer Hintergrund beim publizieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

Archicad 16
Photoshop CS3

Ich habe auf einmal ein Problem. Ich publiziere normal meine Zeichnungen als PDF öffne sie in Photoshop und lege die verschiedenen PDFs dann dort übereinander.
Normal wurde beim importieren immer die Zeichnung mit transparenten Hintergrund eingefügt. Auf einmal ist dies nicht mehr so.
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Das ist hochgradig nervig und nachträglich das weiß in Photoshop löschen ist keine Alternative...
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.. 😉
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
@ archituraify
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lassen sich Fragen schneller zielführend beantworten. Danke!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du schon geprüft, ob der Hintergrund im ARCHICAD (noch) weiß, sprich der RGB-Wert 255/255/255 ist?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hm kannst du mir das genauer erklären was ich da prüfen soll? Bzw wo ich das nachgucken kann?
poeik
Ace
Ob man früher einen transparenten Hintergrund in PDF aus ArchiCAD exportieren konnte weiss ich nicht. Aber:

"archituraify" wrote:
nachträglich das weiß in Photoshop löschen ist keine Alternative...


Der Hintergrund muss ja nicht zwingend weiss sein. Wähle z.B. Pink oder sonst eine Farbe, welche in deinem Bild nicht vorkommt. So kannst du den Hintergrund mit einem Klick mit dem Zauberstab in Photoshop löschen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10