abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

zwei probleme

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich arbeite gerade an einem projekt mit AC 12 und habe nun zwei sachen, die mir nicht so recht gefallen:

1.) beim erstellen eines konstruktionsrasters entstehen in schnitten und ansichten für jeden rastermarker einzeln maßketten mitten in der zeichnung (analog zu den rastermaßen), diese lassen sich zwar einzeln löschen, jedoch ist das ganze zeitraubend und wohl nicht so gewollt, das ausblenden der raster-ebene bringt nichts und das ausblenden der bemaßungs-ebenen ist unpraktisch, weil es ja noch andere maße gibt, welche stehen bleiben sollen...

jedoch habe ich keine möglichkeit gefunden, diese bemaßung in der rastereinstellung auszublenden

weiß jemand rat, wo man das einstellen kann?

2.) wenn man in einer zeichnung (egal ob geschoss oder arbeitsblatt) eine transparenzpause hinterlegt, ist es nicht mehr möglich, in dieser zeichnung gleichzeitig vollflächen als schraffur anzulegen, diese werden nur sichtbar, wenn die transparentpause ausgeblendet ist, ansonsten sieht man nur die kontur (wenn aktiviert)
alle anderen schraffuren und linien gehen problemlos :crazy:
5 ANTWORTEN 5
archiflow1
Newcomer
zu 2) ja, das kann man einstellen (Darstellung komplett mit Schraffuren oder Darstellung ohne jede Schraffur (sowohl in der TP als auch im Original))

Die Einstellmöglichkeit findest du (wenn die TP an ist) in der Palette für die Transparentpause: es ist der Button ganz unten recht mit dem gelben und blauen "nicht ausgefüllten" Rechecken als Symbol.
AC25_win
archiflow1
Newcomer
bitte mach ruhig für jedes Problem ein eigenes Fass auf.
Das steigert die Benutzerfreundlichkeit für die übrigen Forumsuser...
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
problem 2 ist ja gelöst, danke schonmal 😃

dürfen sich also alle auf nr 1 stürzen 🙄
poeik
Ace
1.) lässt sich in der Schnitteinstellung ganz unten ausschalten.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
danke euch
alle schwierigkeiten gelöst

[ 05. August 2009, 08:55: Beitrag editiert von: maik m. ]