abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

AC12 und OS10.5.4

Anonymous
Nicht anwendbar
Hat es schon jemand geschafft mit MAC OS 10.5.4 das neue ArchiCAD12 zu installieren?

Ich habe mir AC12 für IntelMac eben heruntergeladen, aber der Installer nimmt das gewählte Installationsverzeichnis nicht an und meldet "Geben Sie einen Verzeichnisnamen an."

Gleiche Meldung hatte ich auch, als ich AC10 IntelMac mit 10.5.4 installieren wollte; der Support meinte daraufhin, dass der Installer unter 10.5.x nicht läuft und man sich nach Behebung des Problems wieder melden wollte.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine neue Programmversion mir dem aktuellen Betriebssystem nicht installierbar sein soll - oder sollte es doch so sein?

Gruss MBaumeister

MacG5 2x1.8 • OS10.4.11 • 1,25GB •• MacBook Pro 2.2 • OS10.5.4 • 2GB ••• AC11 • 1210 GER FULL ••• HP DJ455CA/JetDirect
26 ANTWORTEN 26
Anonymous
Nicht anwendbar
@Markus
-Den Programmordner habe ich meines Wissens nie umbenannt.
-Im Terminal wird im Verzeichnis auch " Applications" gelistet - was hat das zu bedeuten?


@George
-Der Download läuft
Edit
-Auch mit neuem dmg hat sich nichts geändert

Gruss MBaumeister

[ 24. Juli 2008, 00:19: Beitrag editiert von: MBaumeister ]
Anonymous
Nicht anwendbar
also auf meinem MB Pro gab es keine Probleme auf 10.5.4. ... .
Anonymous
Nicht anwendbar
Schön dass AC12 bei euch allen unter 10.5 läuft.

Ich kann jetzt nur noch darauf hoffen, dass die Installation von der CD/DVD reibungslos klappt, oder aber der Support eine Problemlösung findet.

gute Nacht allen
MBaumeister
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
da muss irgendetwas in deinem System nicht in Ordnung sein. Ich hab auch ab und zu Probleme (allerdings mit dem Schlüsselbund).
Evtl muss man den Mac neu installieren, denn der Installer ist in Ordnung und geht auf allen getesteten Macs mit 10.4 und 10.5.

Notfalls könnte man auch AC auf einem anderen Rechner installieren und dann rüber kopieren, aber das ist nur eine Notfalloperation und löst nicht das ursprüngliche Problem auf deinem Rechner.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
torben_wadlinger
Virtuoso
Erfahrungsgemäß benötigt der Installer Administratorenrechte (auch auf dem Mac). In den Benutzereinstellungen muß das Häkchen bei "Darf diesen Computer verwalten" gesetzt sein. Bitte kontrollieren.

Grüße

Torben
Anonymous
Nicht anwendbar
@Torben
Administratorenrechte sind ok , hat ja bislang (Ausnahme AC10 und AC12) immer geklappt

@Holger
Eine Neuinstallation des Systems wollte ich mir ersparen. Aber wenn keine andere Lösung in Sicht ist, werde ich gleichzeitig TimeMachine auf seine Backupqualität testen - hoffe dass nichts schief geht.

Gruss und Dank an alle
MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe das Betriebssystem neu aufgespielt - AC12 und auch AC10 laufen.
Warum der AC-Installer so gezickt hat ist mir jedoch nach wie vor unklar, etliche andere Programme konnte ich mit dem alten OS problemlos installieren und bedienen.

Dank an alle
MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Installer funktioniert ja, nur dann stürzt das Programm bereits beim Programmstart ab.
Nach ca. 10 Sekunden startet dieser komische Bugreporter dann, der irgendwas in die Welt verschicken will.
Weiss jemand, wo die Inhalte auf dem Mac unter 10.5.4 abgelegt sind, die in dieser Datei stehen?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von arch_s:
Der Installer funktioniert ja, nur dann stürzt das Programm bereits beim Programmstart ab.
Nach ca. 10 Sekunden startet dieser komische Bugreporter dann, der irgendwas in die Welt verschicken will.
Weiss jemand, wo die Inhalte auf dem Mac unter 10.5.4 abgelegt sind, die in dieser Datei stehen?
Ich empfehle Dir zunächst einmal mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte zu reparieren.
Wenn das nichts bringt, dann Lösch' mal die Prefs.

Wenn das auch nichts bringt, dann schiebe mal die EDMIFC 2x3 und die IFC_Common aus den Add-Ons -> Import-Export in einen Ordner ausserhalb von ARCHICAD und probier's erneut.

Ich hatte bei einem Release Candidate das Problem mit den IFCs.

Gruß

Markus
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
und schick den Bugreport weg, merk dir die Nummer und frag damit beim Support nach. Die können dann genauer sagen woran es liegen kann.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.