abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

AC12 und OS10.5.4

Anonymous
Nicht anwendbar
Hat es schon jemand geschafft mit MAC OS 10.5.4 das neue ArchiCAD12 zu installieren?

Ich habe mir AC12 für IntelMac eben heruntergeladen, aber der Installer nimmt das gewählte Installationsverzeichnis nicht an und meldet "Geben Sie einen Verzeichnisnamen an."

Gleiche Meldung hatte ich auch, als ich AC10 IntelMac mit 10.5.4 installieren wollte; der Support meinte daraufhin, dass der Installer unter 10.5.x nicht läuft und man sich nach Behebung des Problems wieder melden wollte.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine neue Programmversion mir dem aktuellen Betriebssystem nicht installierbar sein soll - oder sollte es doch so sein?

Gruss MBaumeister

MacG5 2x1.8 • OS10.4.11 • 1,25GB •• MacBook Pro 2.2 • OS10.5.4 • 2GB ••• AC11 • 1210 GER FULL ••• HP DJ455CA/JetDirect
26 ANTWORTEN 26
Anonymous
Nicht anwendbar
Solange ich nicht weiss, was in dem Report steht, schick ich das Ding nicht weg.

Dank an Markus Denzlinger: Festplatte und Zugriffsrechte sind ok, waren sie vorher auch schon.
Die Prefs haben nichts gebracht, nach Entfernen von EDMIFC 2x3 und die IFC_Common aus den Addons gings.
Wenn auf den DVD´s, die ja noch irgendwann kommen sollen, die gleiche Installerversion drauf ist, dann wird das wohl ein prinzipielles Problem werden bei uns. Überraschen lassen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit dem Bugreporter kannst Du schauen was da im Bugreport steht.

Dass es am Installiert liegt gaub ich nicht.
Also hast Du das Problem auch mit der DVD und solltest den Support kontaktiere.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich meinte auch eher, dass der Installer die gleichen Inhalte bringt.
Nachdem M. Denzlinger das Problem schon mal wo hatte bin ich zumindest kein Einzelfall.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ... bei einem Release Candidate ...Das kannst Du nicht auch auf die entgültige Version beziehen.
Und da Du wahrscheinlich Markus Tricks schon getestet hast und es trotzdem nicht klappt bist Du wohl doch ein Einzelfall. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Nicht ganz - siehe weiter oben.
Es hat funktioniert mit den Tricks dank M. Denzlinger.
Besser gesagt dem Einen.
Und unter 10.4 taucht das Problem auch nicht auf.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Solange ich nicht weiss, was in dem Report steht, schick ich das Ding nicht weg. Deine Rechner-Hardwaredaten und beim einem Absturz, was gerade gelaufen ist. Das ist nun mal die einzige Art, wie wir dir helfen können.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
zzyzx
Newcomer
man kann die daten auch anschauen, während der bugreporter läuft (also bevor man die daten sendet).
dabei ist es auch möglich, teile der informationen auszublenden.
dass das prog dann allerdings nur die gewünschten daten sendet, muss man ihm jedoch glauben 😉 :teufel: