abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

AC14 Meckerecke

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Alle Zusammen,

es ging doch schon mal 😮
------------
Was ist zum Beispiel mit dem schönen allgemein gültigen (ich meine damit nicht nur AC sondern den kompletten Mac und wenn man Apfel mit Strg vertauscht auch noch Windows!!!!!!!!!!!!!) Tastenkürzel Apfel+W ????

Muss sonst keiner seine Datei einfach mal schliessen ? Ging doch vorher (bis AC13) auch 🙄 😕 😞
-----------
Muss ich zum Ebenenumschalter noch was sagen ???
______

Bibliothek aktualisieren ist auch eher umständlicher geworden....
______

Grüsse GERAS
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
"Geras" wrote:

Was ist zum Beispiel mit dem schönen allgemein gültigen (ich meine damit nicht nur AC sondern den kompletten Mac und wenn man Apfel mit Strg vertauscht auch noch Windows!!!!!!!!!!!!!) Tastenkürzel Apfel+W ????

Muss sonst keiner seine Datei einfach mal schliessen ? Ging doch vorher (bis AC13) auch 🙄 😕 😞

im menü steht doch das tastaturkürzel hinter dem befehl; -- hier offenbar: menü -- ablage -- projekt schliessen : strg + umschalt + w

irgendwo kann man sich die kürzel auch selber definieren, aber ich find es schneller im menü, als im hirn.
poeik
Mentor
Apfel + W bedeutet in AC14 mit "Schweizer-Tastaturkürzel 14" Projekt schliessen. Bis und mit AC13 bedeutete es das aktuelle Fenster schliessen. Ich war anfangs auch überrascht, als ich ein Detailfenster schliessen wollte und das ganze Projekt geschlossen wurde... Entferne einfach in der Arbeitsumgebung bei denTastaturkürzeln unter "Projekt schliessen das Kürzel und speichere die Arbeitsumgebung ab, dann ist wieder der Systembefehl aktiv. Ich habe mir schon lange abgewöhnt, die ständig ändernden Kürzel neu zu lernen und mache mir bei jeder neuen Version meine eigene Arbeitsumgebung.

Das Problem mit dem Ebenen-Umschalter ist IDC bekannt. Als Workaround: zwei Mal Taste U (ausblenden / einblenden) und er funktioniert.

Was meinst du mit "Bibliothek aktualisieren ist auch eher umständlicher geworden...."? Es gibt doch jetzt einen Installer für Updates, früher musste man immer manuell einzelne Ordner tauschen.


Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Servus Poeik,

"poeik" wrote:
Apfel + W bedeutet in AC14 mit "Schweizer-Tastaturkürzel 14" Projekt schliessen. Bis und mit AC13 bedeutete es das aktuelle Fenster schliessen.


Apfel+W hat bei mir schon immer die Datei bzw. das Projekt geschlossen. Seit AC 14 passiert schlicht nichts mehr 😞 Weder Fenster, noch Projekt, noch sonst irgendetwas wird geschlossen....

Zum Ebenenumschalter wurde ja auch schon reichlich geschrieben.... Erst lies er sich nicht der Arbeitsumgebung mit speichern (drei Klicks bis er da war) und jetzt muss ich Ihn mit drei Klicks erst mal ausblenden, um Ihn dann wieder einzublenden (in Summe sechs Klicks) Klingt kleinlich, nervt aber unwahrscheinlich....

Grüsse
GERAS
poeik
Mentor
"Geras" wrote:
Apfel+W hat bei mir schon immer die Datei bzw. das Projekt geschlossen. Seit AC 14 passiert schlicht nichts mehr Weder Fenster, noch Projekt, noch sonst irgendetwas wird geschlossen....


Dann haben wir entweder nicht die selbe Schweizer AC-Version, oder du meckerst über deine eigene individuelle Arbeitsumgebung. 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen