abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ARCHICAD 10 Patch (966) verfügbar

Anonymous
Nicht anwendbar
Das neue ARCHICAD 10 Update-Patch (966) für die deutsche ARCHICAD 10 Version ist verfügbar.
Dies gilt für die Vollversion Mac und Win
Einfach im ARCHICAD 10 im Menü Hilfe > Nach Updates suchen ...

Wenn der ARCHICAD Rechner nicht online ist, findet man (dann von einem anderen Rechner aus) das Patch hier:
http://www.graphisoft.com/support/archicad/downloads/update.html
20 ANTWORTEN 20
archi-ei
Newcomer
@ trulla

dank! 😉
AC 9-19 WIN 10, 64 bit, 4x3,4GHZ xeon cube, nvidia K200 mit 34",
WIN 7, 4x3,4GHZ i7 2600, - Dualscreen 27"
und Notbuch mit WIN 7, 8 gb ram,
Anonymous
Nicht anwendbar
Huch ...
ich wollte meinen beitrag editieren - aber habe ihn aus versehen gelöscht:
hier noch mal der link:
http://www.graphisoft.com/support/archicad/downloads/ReleaseNotes_10/ReleaseNotes966.html
ubgl
Contributor
@ martin

das isse, die "log.txt"!
ich kann nix damit anfangen, ausser zu vermuten dass es mal wieder am JAVA liegt, da so oft erwähnt:

(30.07.2006 12:11:38), Install, com.graphisoft.ishield.GSModuleUpdaterFiles, err, Ein Fehler ist aufgetreten, und die Produktinstallation ist fehlgeschlagen. Nähere Informationen finden Sie in der Protokolldatei C:\Programme\Graphisoft\ArchiCAD 10\log.txt.
(30.07.2006 12:11:38), Install, com.graphisoft.ishield.GSModuleUpdaterFiles, err, java.lang.AssertionError: Not excected multiple matches:[C:\Programme\Graphisoft\ArchiCAD 10\JACK.dll, C:\Programme\Graphisoft\ArchiCAD 10\GDLPublisher10\Jack.DLL]
STACK_TRACE: 14
java.lang.AssertionError: Not excected multiple matches:[C:\Programme\Graphisoft\ArchiCAD 10\JACK.dll, C:\Programme\Graphisoft\ArchiCAD 10\GDLPublisher10\Jack.DLL]
at com.graphisoft.ishield.GSFileList$FileMatches.getSingleMatch(GSFileList.java:157)
at com.graphisoft.ishield.GSFileList.search(GSFileList.java:244)
at com.graphisoft.ishield.GSModuleUpdaterFiles.install(GSModuleUpdaterFiles.java:119)
at com.installshield.product.service.product.PureJavaProductServiceImpl.installProductAction(PureJavaProductServiceImpl.java:1916)
at com.installshield.product.service.product.PureJavaProductServiceImpl$InstallProduct.getResultForProductAction(PureJavaProductServiceImpl.java:5195)
at com.installshield.product.service.product.InstallableObjectVisitor.visitComponent(InstallableObjectVisitor.java:369)
at com.installshield.product.service.product.InstallableObjectVisitor.visitInstallableComponents(InstallableObjectVisitor.java:333)
at com.installshield.product.service.product.InstallableObjectVisitor.visitProductBeans(InstallableObjectVisitor.java:133)
at com.installshield.product.service.product.PureJavaProductServiceImpl$InstallProduct.install(PureJavaProductServiceImpl.java:4563)
at com.installshield.product.service.product.PureJavaProductServiceImpl$Installer.execute(PureJavaProductServiceImpl.java:3758)
at com.installshield.wizard.service.AsynchronousOperation.run(AsynchronousOperation.java:41)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

m.W. ist die Jack.dll Bestandteil der AC9 und nicht der AC10, oder irre ich schon wieder !?

Gruss UB aus GL
@Trulla
Genau das wollte ich wissen.
Ich danke dir.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Trulla:
Huch ...
ich wollte meinen beitrag editieren - aber habe ihn aus versehen gelöscht:
hier noch mal der link:
http://www.graphisoft.com/support/archicad/downloads/ReleaseNotes_10/ReleaseNotes966.html
12 mal "crash", nicht schlecht die liste! bestätigt unseren entschluss weiterhin mit ac9 zu arbeiten und das update noch ein wenig aufzuschieben. allerdings muss man gs zu gute halten, dass relativ schnell reagiert wurde mit diesem "patch".
Anonymous
Nicht anwendbar
@Martin

Ich habe das Update-Patch 966 geladen und installiert.
Aus dem Programm heraus wird mir bei ÜBER ARCHICAD auch die korrekte Versionsnummer (966) angezeigt; bei INFORMATION zu ArchiCAD 10.0.app zeigt mir mein Mac jedoch die Version 10.0.0 v1 INT (817).
Irgendetwas kann hier nicht stimmen, aber was?

Gruss
MBaumeister
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Auf beiden Plattformen (Mac & Win) klappte bei mir das Update fehlerfrei.

Meine Empfehlung: um sicher zu stellen, dass das richtige Patch geladen wird, die Webseite über die ARCHICAD-Hilfe starten.

Gruß

Markus
Stefan-R
Advocate
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von anwender:
[12 mal "crash", nicht schlecht die liste! bestätigt unseren entschluss weiterhin mit ac9 zu arbeiten und das update noch ein wenig aufzuschieben. allerdings muss man gs zu gute halten, dass relativ schnell reagiert wurde mit diesem "patch". [/QB]Nur hat das ja nicht viel mit AC 10 zu tun, die blöde Java-Installation gibt es ja nun schon länger.

Was mich nur daran ärgert, daß jeder Entwickler irgend eine Komponente dazu haut und der Rechner mit solchen Sachen immer mehr zugemüllt wird. Über 100 MB Java-Komponente allein sind schon nicht schlecht!!! Und jeder Entwickler wirft seine eigene Routine rein, so sind bei mir allein zwei Java-Umgebungen installiert, die ich nicht zuordnen kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
@srumb
wenn Du Dir einen Mac kaufst, hast Du immer die aktuelle Java-Version 😉 .
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von srumb:

Was mich nur daran ärgert, daß jeder Entwickler irgend eine Komponente dazu haut und der Rechner mit solchen Sachen immer mehr zugemüllt wird.[/QB]hallo srumb,
dein beitrag hat wenig mit archicad zu tun...
entweder achtest du auf ein sauberes managment deines windowssystems oder wechselst lieber zu apple, was in deinem fall das problem lösen sollte.
sehr oft ist es nicht der entwickler, sondern der user, der sein system "zu haut"!
hierfür bietet windows herrliche möglichkeiten.
nichtsdestotrotz sollte man, wenn man keine ahnung hat, lieber die finger davon lassen und sich einen systemadministrator leisten.
freundlichen und wohlgesonnenen gruß
j.

[ 31. Juli 2006, 14:22: Beitrag editiert von: Gast ]