abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ATI FirePro M7820

o_steininger
Newcomer
Hallo!

Ich habe vor ein neues Notebook für AC 14 und Artlantis Render 3 zu kaufen.

Eignet sich die ATI FirePro M7820 Grafikkarte dafür, oder hat jemand damit schlechte Erfahrungen gemacht?

Im ArchiWiki werden eher NvVidia-Karten empfohlen. Habe zu dem Thema folgendes gefunden: "...somewhat worse experience with AMD/ATI cards..."


Ciao,
Oliver
ARCHICAD 14, Voll, AUT / Dell Precision M6500 - Core i7, 12 GB, ATI FirePro M7820, Windows 7 x64 Enterprise SP1
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Grafik allein sagt nichts über die Leistung aus. Wie sieht es denn mit RAM, Prozessor, Festplatte und Monitorauflösung aus?

Gruß

Markus
o_steininger
Newcomer
Hallo Markus,

Hier die anderen inneren Werte:
CPU: Intel Core i7-720QM
RAM: 12 GB 1333MHz DDR3 Dual Ch.
HDD: 160 GB SATA 7200 U/min.
17" Display mit 1920x1200

Von der Leistung her, denke ich sollte das für meine Ansprüche (kleine Wohnbauprojekte) reichen.

Mir gehts hauptsächlich um die Frage der Kombatiblität von ATI (bzw. AMD) Grafikkarten mit CAD und Rendersoftware, da ich bis jetzt nur NVidia-Karten hatte und bei ATI-Karten öfters von Darstellungsproblemen mit CAD-Anwendungen gelesen habe.


Ciao,
Oliver
ARCHICAD 14, Voll, AUT / Dell Precision M6500 - Core i7, 12 GB, ATI FirePro M7820, Windows 7 x64 Enterprise SP1
zzyzx
Newcomer
früher (vor etwa 2 Jahren) gabs diese probleme und die wurden auch gelegentlich thematisiert.

ob das inzwischen bei ati behoben ist, weiss ich leider nicht.
allerdings ist es ja eine spezielle profikarte für cad anwendungen, daher sollte es eigentlich passen.
o_steininger
Newcomer
Ja, das hab ich mir auch gedacht.
Ich wollte nur mal wissen, ob irgendwer schon Erfahrungen mit dieser Grafikkarte hat.

Schönes Wochenende,
Oliver
ARCHICAD 14, Voll, AUT / Dell Precision M6500 - Core i7, 12 GB, ATI FirePro M7820, Windows 7 x64 Enterprise SP1
poeik
Mentor
Wie sich diese Karte bewährt, kann ich auch nicht beurteilen. Aber sämtliche iMac und MacPro werden zur Zeit mit ATI-Karten ausgeliefert. Von einem generellen Problem muss man also nicht ausgehen...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27