abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Absturz bei 3D

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Wenn ich das 3D-Fenster in AC öffne bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und der Rechner startet neu!? Bin am verzweifeln. Habe schon alles mögliche versucht: System neu aufsetzen, mit und ohne Java, openGL oder interner engine, und habe mir sogar eine Cad Grafikkarte gekauft (nvidia FX1100), leider bis jetzt ohne Erfolg.
Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte was ich noch versuchen kann um das Problem zu beheben wäre ich sehr dankbar.

Rechner: 2.53GHz, 768MB Ram, FX1100 nvidia.
16 ANTWORTEN 16
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
passiert das nur bei einem Plan oder jedes Mal?
poeik
Mentor
Vielleicht hilft der Tip von gshelp.de: Behebung von Fehlermeldung im 3D-Aufbau

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Grüß dich.

Falls das nicht hilft, dann installiere doch mal den aktuellsten Grafikkartentreiber.

Vielleicht bringt das ja was.

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo allerre,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
und danke für das schnelle feedback!

Das passiert fast immer wenn mehr als nur Wände und Stützen aufzubauen sind. Immer bei Geländemodellen, Bäumen... und es ist eben ein totaler Systemcrash nicht nur AC schmiert ab!

Der aktuellste Grafikkartentreiber ist installiert, hatte aber das selbe problem mit meiner alten karte ATI Radeon 9000 family auch, deshalb vermute ich, dass woanders der Wurm drin ist.

Grüsse
Allerre
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich hatte mal ein Problem mit defekten ELKOS auf dem Mainboard und das hat sich genauso geäußert wie du es beschreibst. Überprüfe die mal ob die ausgelaufen oder geplatzt sind!
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi!

Ich glaub das ist es. Hab auf dem mainboard neben dem Kühler ein paar Elkos die von so einem gelben Zeug "überwachsen" sind sehen nicht mehr gesund aus...

Was nun? Neues mainboard?
Nicht anwendbar
tja, die haben wohl ihr leben ausgehustet.

richtig: du benötigst ein neues motherboard...
sorry.
:winken:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von allerre:
dass woanders der Wurm drin ist.Wenn es ein Wurm war, ist der jetzt tot.

Gruß

Markus