abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD 10 > Intel Mac

Anonymous
Nicht anwendbar
Tach Forum,

wir müssen im Büro ein wenig aufrüsten, jetzt stellt sich die Frage ob wir...da wir Mac User sind... ob das 10ner auf den neuen intel Macs läuft bzw. wie stabil es läuft?
10 ANTWORTEN 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Momentan läuft AC10 nur unter Rosetta. In einigen Wochen wird es dann eine Version geben, die nativ für die Intel-Macs erstellt wurde.

Da ein G5 mit ARCHICAD 10 momentan immer noch um einiges schneller ist, als ein iMac Intel unter Rosetta, würde ich ncoh ein wenig warten - auf den Mac pro.

Gruß

Markus
Also ich habe mir am Freitag eine internationale Beta auf mein MacBook Pro installiert und bin begeistert. Superschnell.
Ich würde sogar sagen schneller als unter Windows auf dem gleichen Gerät.
archiflow1
Newcomer
@gerald:
wie hast du die AC10 installiert? hast du Zugriff auf einen intelmac-Installer? Oder wie geht das. Hängt das mit deiner Stellung bei GS zusammen?
AC25_win
Frank Beister
Moderator
Die Intel-Mac-Version ist gerade im Betatest. 😉 Das geht nativ nur mit einer neuen Version am Intel-Mac. Ist also nicht nur eine Frage des Installationsprogramms.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
archiflow1
Newcomer
und nicht nativ? mit rosetta?
AC25_win
Frank Beister
Moderator
Da kann dir vielleicht jemand mit mehr praktischem Wissen in dem anderen Thread antworten. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Ich habe wie gesagt eine internationale Beta einer IntelMac-Version.
Und ja, das liegt an meinem Job bei A-NULL (Produktmanager für ARCHICAD in Österreich).

Wie im Forum beschrieben, kann man die nicht native Version auf einem NICHT-IntelMac installieren und dann rüber kopieren, wobei der Wibutreiber direkt auf dem Rechner installiert werden muss.
Jetzt das große aber. ABER die Performance macht sicher keine Freude. Habe ich auch selbst getestet. Also dies bitte nur als Notfallsoption sehen.
Anonymous
Nicht anwendbar
kann ich auch betatester werden? 🙂
sitze gerade in der tat auf dem trockenen, brauche dringend eine funktionierende archicad-version für mein mbp. zweiter g4/g5 ist leider nicht vorhanden...

gibt es schon einen ca.-termin?
Sollte nichts dazwischen kommen, steht Juli 2006 als Termin. Wann genau, ist schwierig zu sagen.