wir müssen im Büro ein wenig aufrüsten, jetzt stellt sich die Frage ob wir...da wir Mac User sind... ob das 10ner auf den neuen intel Macs läuft bzw. wie stabil es läuft?
Momentan läuft AC10 nur unter Rosetta. In einigen Wochen wird es dann eine Version geben, die nativ für die Intel-Macs erstellt wurde.
Da ein G5 mit ARCHICAD 10 momentan immer noch um einiges schneller ist, als ein iMac Intel unter Rosetta, würde ich ncoh ein wenig warten - auf den Mac pro.
Also ich habe mir am Freitag eine internationale Beta auf mein MacBook Pro installiert und bin begeistert. Superschnell. Ich würde sogar sagen schneller als unter Windows auf dem gleichen Gerät.
@gerald: wie hast du die AC10 installiert? hast du Zugriff auf einen intelmac-Installer? Oder wie geht das. Hängt das mit deiner Stellung bei GS zusammen?
Die Intel-Mac-Version ist gerade im Betatest. 😉 Das geht nativ nur mit einer neuen Version am Intel-Mac. Ist also nicht nur eine Frage des Installationsprogramms.
Ich habe wie gesagt eine internationale Beta einer IntelMac-Version. Und ja, das liegt an meinem Job bei A-NULL (Produktmanager für ARCHICAD in Österreich).
Wie im Forum beschrieben, kann man die nicht native Version auf einem NICHT-IntelMac installieren und dann rüber kopieren, wobei der Wibutreiber direkt auf dem Rechner installiert werden muss. Jetzt das große aber. ABER die Performance macht sicher keine Freude. Habe ich auch selbst getestet. Also dies bitte nur als Notfallsoption sehen.
kann ich auch betatester werden? 🙂 sitze gerade in der tat auf dem trockenen, brauche dringend eine funktionierende archicad-version für mein mbp. zweiter g4/g5 ist leider nicht vorhanden...