abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD 26 für Apple Silicon

BHopf
Enthusiast
Wurde nicht mal angekündigt dass ArchiCAD 26 endlich eine reine Apple Silicon Version bekommt? Ich habe gerade die Installation heruntergeladen und da steht wieder INTEL....

Hat sich dazu mittlerweile was geändert? In den Systemanforderungen wird auch M1 nirgendwo erwähnt.
Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de
23 ANTWORTEN 23
Hmooslechner
Rockstar
Nö -es ist die Int-Version, die ich aber mit meiner normalen AUT-Edu_Nr. betreiben wollen würde. Schade, dass dies nicht direkt geht. Hatte das selbe Problem schon beim Betatest. Falsche Nr-Politik, jedenfalls nicht sehr sinnvoll.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@hmooslechner

Nö -es ist die Int-Version, die ich aber mit meiner normalen AUT-Edu_Nr. betreiben wollen würde. Schade, dass dies nicht direkt geht. Hatte das selbe Problem schon beim Betatest. Falsche Nr-Politik, jedenfalls nicht sehr sinnvoll.


Das stimmt so nicht ganz. Du brauchst eine gültige SN für die INT Version. Diese kannst du völlig problemlos in deinem myarchicad-Konto anfordern. Da die SN an die Sprachversion gebunden ist, geht die INT SN auch nur mit der INT Version und die AUT SN nur mit der AUT Version. Wenn du in deinem myarchicad-Konto den Download der INT Version anklickst, wird diese dadurch zu deiner bevorzugten Sprachversion. Wenn du anschließend wieder bei der AUT Version auf "als bevorzugte Sprachversion festlegen" klickst, ist alles wieder wie gewohnt. Das ist aber schon seit einigen Jahren so.

Das funktioniert auch ganz easy beim Beta-Test. Wir verwenden auch EDU-Seriennummern zum Beta-Test. Bei Fragen dazu, einfach ans EDU Team wenden und nicht einfach beschließen, dass es nicht geht 😉 Wir helfen gerne weiter.

Bei Bedarf findest du hier noch Infos zu den EDU Sprachversionen: https://wildcads.graphisoft.de/faq/#was-sind-sprachversionen

und hier Infos, wie du die Sprachversion wechseln kannst:
https://wildcads.graphisoft.de/faq/#wie-aendere-ich-meine-sprachversion

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Was muss ich eigentlich machen, damit mir Graphisoft meine AUT-Lehrer-SNR für diese Preview freischaltet - ich möchte ja nicht auf eine andere internationale NR. umschalten und dann geht meine AUT nicht mehr - war schon mal.

Also - der Freischaltcode - von dem rede ich. Ich hab ja nichts davon, wenn ich nur damit rumspielen kann und nichts abspeichern kann.

Was ich schon probiert habe: 6 Aussenwände, eine Freifläche mit Loch, eine Glasfassade - mehr nicht - und das in der Matrix 15 mal in X und y multipliziert - und dann steckt AC fest - nichts rührt sich mehr.

Bis dahin hatte ich einen sehr flotten Eindruck.

16 GB-M1 Macbook Air

Einfach in deinem myarchicad-Konto eine SN für die INT Version anfordern und mit dieser SN die Version installieren. Deine AUT SN ist nur für die AUT Version, du brauchst also zwei unterschiedliche SN. Weitere Infos dazu im anderen Post von mir.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Hmooslechner
Rockstar
Habs nun probiert - mit Bauchweh - weil ich damit vor Jahren mal schlechte Erfahrungen gemacht habe - aber funktioniert. Danke!
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia