Montag
Guten Tag zusammen,
Habe paar Fragen zum Cache von ArchiCAD.
Unter dem versteckten Ordner Library/Caches/Graphisoft kann man ihn einsehen.
Mein aktueller Ordner frisst extrem viel Speicherplatz auf der Festplatte vom Mac. Und es sind unzählige Dateien und Ordner vorhanden.
Wird durch löschen aller Dateien im Cache das System schneller, resp. auch das Neuaufbauen des Bildschirms?, weil bei grössern Projekten warte ich z.T. fast 5 Minuten bis das Projekt endlich aufgebaut wird.... (und unter Teamwork fast 10 Minuten).......
Welche Ordner im Cache Verzeichnis kann man alles löschen, und welche sollte man behalten?
Z.T. gibt es komische Ordner im Verzechnis.....
Besten Dank im Voraus für Hilfe.
Montag
Prinzipiell sollen Cache Daten eigentlich helfen ein (Teamwork) Projekt schneller zu laden, da Teile ja zwischengespeichert sind und nicht neu vom Server geholt werden müssen.
Daher befürchte ich dass ein ungezieltes Löschen eher Schaden als Nutzen in Sachen Performance bringt.
Allerdings hilft das regelmässige Aufträumen vom z.B. lokale Daten Verzeichnis häufig bei Teamwork Problemen.
Dann muss das Projekt / Bibliotheken erst wieder einmal neu von Server geladen werden, was einmalig mehr Zeit benötigt. Dann sind die zwischengespeicherten Daten aber sicher wieder fehlerfrei aktuell.