abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD Lizenz

sirbrown
Participant
hallo,
ich habe archicad 14 auf meinem neuen notebook installiert aber es fährt nicht hoch.
habe zuvor schon eine version auf meinem desktoparbeitsplatz und eine auf meinem macbook installiert. ich meine mich erinnern zu können, dass ich nur 2 mal installieren kann. reicht des dann wenn ich aufm macbook die software deinstalliere oder was muss ich da noch tun?

danke schon mal.
6 ANTWORTEN 6
Frank Beister
Moderator
Platform? Version?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte beachten... (Ergänze Deine Signatur!)
Ich vermute, Du hast die Studentenversion.
Zu Fragen der Lizenzierung und Installation findest Du eine ausführliche Hilfe auf myarchicad.com.
Und den Virenscanner solltest Du bei der Installation ausschalten.
sirbrown
Participant
also es is ein windows7 Rechner mit der aktuellen 14 er Version. Installation verlief problemlos aber beim starten seh ich nur des startbild und des Programm startet nicht.
sirbrown
Participant
hab gerade gelesen, dass man 2 mal die Lizenz verwenden kann aber nicht was is wenn ich schon 2 installiert habe und jetz auf nen neuen Rechner habe. reicht es da eine der ersten Lizenzen zu deinstallieren oder wie?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
nein, es hat definitiv nichts damit zu tun, dass Du ARCHICAD schon 2 x installiert hast.
Ich vermute, Du hast die Installation nicht als Administrator ausgeführt. Installiere AC einfach noch einmal neu. (Sicherheitssoftware deaktivieren)
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei mir lag es am QuickTime-Player. ArchiCAD startete, nachdem ich die aktuelle Version deinstalliert und die von der CD installiert hatte.