abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD stürtzt ab bei macbook

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, meine archicad studentenversion stürtzt laufend ab. kommilitonen von mir haben das selbe problem aber nur bei mac. kennt jemand das problem oder die lösung? 💡
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein Lösungsansatz wäre, dass du zunächst einige Angaben zu deiner Hard- und Software preisgibst.
Gruss MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, danke für die schnelle antwort. ein paar angaben wären von vorteil, richtig! 😮

macbook pro
mac os x 10.5.8
2.2 GHz Intel Core 2 Duo
2 GB 667 MHz
Welche ArchiCad Version? Hast Du alle Updates installiert?
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
Anonymous
Nicht anwendbar
hab die ArchiCAD 14 studentenversion... ja, updates sind installiert.
ein kollege von mir hat ein mac book pro der neusten generation und das selbe problem.
stürzt das Programm bei einem bestimmten Arbeitsschritt ab? oder vielleicht liegt es an deiner Datei!? bei meinen Geräten (siehe unten) läuft alles bestens.
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

Anonymous
Nicht anwendbar
nein, nicht bei einem bestimmten arbeitschritt und bei all meinen projekten die ich im moment bearbeite...
immer die selbe geschichte, ohne vorwarnung schaltet sich archicad ab, der bug report bringt eine fehlermeldung das das programm unerwartet beendet wurde. "mac os x und andere programme sind nicht betroffen..."
fast alle mac-user in meinem semester haben das selbe problem...
hast du den Bug-Report schon an Graphisoft gesendet? mach das mal!
MacBook Pro M3 MAX

Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@schock

fast alle mac-user in meinem semester haben das selbe problem...

Sehr merkwürdig. Woher habt Ihr die Studentenversion? Aus dem Internet geladen oder von der DVD installiert? Da müsste man wirklich mal genauer prüfen woran das liegt. Auch ich verwende ARCHICAD auf mehreren MACS (Laptop und Standrechner) und kann das Problem nicht nachvollziehen.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
hast du den Bug-Report schon an Graphisoft gesendet? mach das mal!

Aber auch die Bugnummer aufschreiben - anderfalls kann man den Bugreport nicht zuordnen