abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD zeigt keine Schnitte und Ansichten an

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebes ArchiForum,

Ich brauche umbedingt Hilfe bei meinem Problem.

Folgendes : Ich habe ArchiCAD 14 auf meinem Rechner und einen verwendbaren Arbeitsspeicher von 4GB RAM, doch ArchiCAD zeigt keine Schnitte und Ansichten an, weil zu wenig Arbeitsspeicher vorliegt, dass kann doch aber nicht sein, bei 4 GB RAM.#
Er bricht immer bei "Phase 7 von 22" ab und dann stürzt der komplette Rechner ab.

Wisst ihr vielleicht eine Lösung?

Wenn ihr weitere Informationen braucht, einfach Bescheid sagen.

Grüße,

Maren.

PC:
-Intel Core i5 650 (Dual Core)
-Windows Home Premium 64bit Edition
-4GB RAM ( 3.87GB verwendbarer Speicher )
-Grafikkarte : ATI Radeon HD 5450
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wird Dein Projekt im 3D-Fenster angezeigt?

Gruß

Markus
bjoern1
Newcomer
Hast du externe Bibliotheken im Projekt?
poeik
Mentor
Verwendest du Bibliothekselemente? Viele Bäume oder sehr detaillierte Objekte beispilesweise können auch 4GB RAM in die Knie zwingen. Schattenwurf und Vektorschraffur bremsen ebenfalls. Weiter können sehr viele runde Bauteile sie Stützen, Kugeln etc. zu Problemen führen.

Schalte mal alle Ebenen ausser den Aussenwänden aus. Wenn das funktioniert schaltest du einzelne Ebenen dazu, so kannst du das Problem eingrenzen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Also in 3D zeigt er alles an und meinen Arbeitsspeicher habe ich soeben auf 8GB aufgestockt......hilft nichts.

Das Problem ist (denke ich), dass meine Außenfassade keine Wände sind, sondern Objekte (Trapezförmige Auskragungen). Ich werd also jetzt einmal versuchen, alle "überflüssigen Layer" auszuschalten.

Und, ja ich habe meine Bibleothek erweitert und wenn ich die Datei aufmache, braucht er ewig lange.

Mein Taskmanager sagt mir, dass das Programm, wenn es versucht eine Ansicht zu erstellen, etwa 4,5 GB Arbeitsspeicher verbraucht. Er hätte also im Grunde noch Luft nach oben.

In zwei Wochen ist meine Bachelor-Präsentation und ich kann hier nichts machen......also bloß fleißig weiter antworten, bitte und danke schon mal für alle bereits abgegebenen Antworten.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Reduziere die Datenmenge mal dadurch, dass du die Schnitte/Ansichten in der Horizontalen begrenzt und schalte zunächst mal in den Schnitt-/Ansicht-Modelldarstellungen alles aus, was die Rechenzeit erhöht: vektorieller Schraffuren, Sonnenschatten, Füllung ungeschnittener Bauteile, Transparenz, 2. Schnittebene ...

Lade den Polygonzähler und schau mal, ob es in dem Projekt Objekte gibt, die sehr detailliert sind.

Gruß

Markus

Gruß

Markus