abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCad 17 und MacMini mit Intel HD Graphics 4000

Nicht anwendbar
Hat jemand Erfahrung mit der aktuellen kleinen MacMini Serie und der Performance von AC17?
Ist das ausreichend?

2,5 GHz Mac mini
Intel HD Graphics 4000
4 ANTWORTEN 4
Kann ich Dir nicht empfehlen wegen der Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000
Lieber einen iMac mit einer NVIDIA-Karte....
Den Unterschied merkt man

Gruß
Torsten
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
Nicht anwendbar
Die Frage gab es schon mal hier im Forum.
Ich rate ganz klar ab.
Nicht anwendbar
Es ist schon interessant, dass selbst bei Graphisoft die Mitarbeiter unterschiedliche Ansichten zu diesem Thema haben.
Die einen sagen "das geht nicht", die anderen sagen "das war früher ein Problem, aktuell nicht mehr"...

Wir können keine iMacs kaufen, da die zu Dauereinbrüchen im Büro führen. Ein MacPro ist leider zu teuer für die Art der Nutzung.

Auf meinem MacBook Air läuft ArchiCad ausreichend performant, mein Kollege hat das ruf einem MacBookPro i5 laufen und kann auch nicht klagen.

Hat denn niemand einen MacMini im Einsatz?
Gehen vielleicht Theorie und Praxis auseinander?
Danke!

Ich fand gerade wie folgt im Netz "Ich arbeite seit 1998 mit ArchiCAD
Das geht mit einem Mini problemlos denn ich habe es mit diesen gemacht/mache es: Mini 2004, Mini 2007, Mini 2010 und Mini 2011"
Nicht anwendbar
Also mein Tipp hat eher was mit der praktischen Erfahrung mit vielen Büros zu tun. Wir betreuen als Händler nach 25 Jahren mit ARCHICAD über 2.000 Büros. Wenn bei der Hardware am falschen Fleck gespart wurde, hat das immer wieder zu Problemen geführt. Hardware verkaufen wir übrigens keine, wir kümmern uns ausschließlich um ARCHICAD. Über ein zuviel an Leistung hat sich bei uns noch niemand beschwert, weil die immer irgendwann ausgeschöpft wurde.