am 2024-11-07 11:30 AM
Wir sind nach dem Umstieg auf AC 28 mittlerweile etwas verzweifelt.
Senden / Empfangen dauert wie in der Vergangenheit nicht mehr in paar Sekunden sondern einige Minuten!
BimCloud läuft auf einem nagelneuen MacMini - auf dem sonst nichts läuft.
Alles frisch installiert.
Archicad Support ist aktuell scheinbar auch ratlos.
Würde mich über Ideen und Input freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 2024-11-18 11:22 AM
Ich konnte das Problem mittlerweile beheben.
Da wir unsere Projekte von AC 26 auf AC28 mitgenommen haben, haben wir auch gleich einen komplett neuen Teamwork-Server auf neuer Hardware eingerichtet.
In allen Projekten gab es ein Bibliothekselement, dessen Verweis auf den alten Teamwork Server bestehen blieb. Der alte Server war aber offline.
Da das Element in den Projekten nicht verwendet wurde, wurde es auch im Bibliothekenmanager nicht als fehlend angezeigt.
Archicad hat offenbar keine Routine, die einem sagt, dass man Bibliotheken zu einem Server verlinkt hat, der nicht offline ist.
Stattdessen kotzt sich das Programm bei jedem Empfangen für einige Minuten an.
am 2024-11-18 11:22 AM
Ich konnte das Problem mittlerweile beheben.
Da wir unsere Projekte von AC 26 auf AC28 mitgenommen haben, haben wir auch gleich einen komplett neuen Teamwork-Server auf neuer Hardware eingerichtet.
In allen Projekten gab es ein Bibliothekselement, dessen Verweis auf den alten Teamwork Server bestehen blieb. Der alte Server war aber offline.
Da das Element in den Projekten nicht verwendet wurde, wurde es auch im Bibliothekenmanager nicht als fehlend angezeigt.
Archicad hat offenbar keine Routine, die einem sagt, dass man Bibliotheken zu einem Server verlinkt hat, der nicht offline ist.
Stattdessen kotzt sich das Programm bei jedem Empfangen für einige Minuten an.
am 2025-05-19 01:46 PM
Hallo pr3,
Wir haben BIMcloud Basic, alles läuft über den gleichen TW-Server. Ist auch relativ gute Hardware, aber dort laufen auch TW-Projekte von AC 24, 25, 26 , 27 etc.
U.a. arbeiten wir auch mit einem externen Büro via Teamwork zusammen.
Nur leider kommt es sehr häufig vor, dass wenn man nur 1 Linie oder Schraffur reservieren möchte, gut 1-2 Minuten warten muss, bis diese reserviert sind....
Keine Ahnung wo hier der Hund begraben ist.... 😞
am 2025-05-19 04:23 PM
Bibliotheken Manager auf falsche Verweise gecheckt?
am 2025-05-20 08:13 AM
Guten Morgen,
wir haben je Teamwork Server je die Bibliothek dort gespeichert (Lokal, oder auch im TW-Projekt);
Wir haben im Projekt auch noch viele eigene Bibliotheken, aber verstehe nicht warum es einen Zusammenhang sein soll, um Elemente im Teamwork Projekte zu reservieren.... Vor allem wenn wenn man den Plan öffnet und das erste mal überhaupt im TW-Projekte ein Element o.ä. reserverien möchte.
am 2025-05-20 08:24 AM
Den Zusammenhang hab ich auch nicht verstanden, aber am ende war genau das der Fall.
Stell mal einen Screenshot vom gesamten Bibliotheken Manager Fenster rein.
am 2025-05-20 09:39 AM
Anbei von "eingebettete Bibliothek";
Es ist eine Riesenüberbauung (Gesamtplan);
3 Hallen mit 2 Mehrfamilenhäuser (Viele Sanitärobjekte, und 3D Elemente)
am 2025-05-20 11:51 AM
Auf diesen winzigen Ausschnitten kann ich nicht das sehen, was ev. relevant wäre, sorry
am 2025-05-20 01:16 PM
Ausschnitt Bib.-Manager;