vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
Ich hab ein seltsames Phänomen: wenn ich versuche mit AC 28 mich an meiner BIMCloud anzumelden, kann ich mich zwar anmelden, wenn ich aber die Projektliste aufklappe wird mein Login abgelehnt. Das Problem tritt nur mit meinen LDAP/AD-Benutzern auf. Wenn ich mich mit einem lokalen BIMCLoud-Benutzer anmelde, funktioniert alles. Und nur mit AC 28. Mit allen anderen Versionen funktioniert alles, mit und ohne LDAP/AD.
Ich bin echt ratlos ...
Das Einzige was anders/neu ist, dass der BIMCloud 28-Server und der Manager unter Windows laufen, die anderen Server unter macOS (vor 28 war alles macOS).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vor einer Woche
Lösung gefunden. Der Hinweis kam aus dem INT-Forum:
Es ist das Passwort, bzw. die fehlende Passwort-Komplexität. Nach der Änderung des Passworts in etwas Längeres war alles ok. Wie immer war die Community schneller als der Support und die Rückmeldung in Archicad bzgl. der fehlenden Passwortlänge überhaupt nicht vorhanden und natürlich auch widersprüchlich (geht in AC26, geht nicht in AC28).
@GRAPHISOFT der Hinweis "abgelehnt" im Benutzernamen ist keine valide Information zur Fehlersuche.
vor einer Woche
OK, das Problem muss bei Archicad 28 liegen. Dort muss irgendwas an der Authentifizierung geändert worden sein (der Anmeldedialog ist jetzt auch eine Website und nicht mehr der modale Dialog).
Wie komme ich drauf? Ganz einfach: ich habe den BC Server 29.0.68.5901 (Host für AC28) auch für AC26 als Speicherort freigegeben und den BC Server 27.0.358.4103 (Host für AC26) für AC28.
Ergebnis: AC26 auf BC Server für v28 geht, aber nicht anders herum. Ergo liegt das Problem an AC28. Betrifft nur LDAP-Benutzer. Benutzer die direkt auf dem Manager angelegt sind, funktionieren tadellos!
vor einer Woche
Lösung gefunden. Der Hinweis kam aus dem INT-Forum:
Es ist das Passwort, bzw. die fehlende Passwort-Komplexität. Nach der Änderung des Passworts in etwas Längeres war alles ok. Wie immer war die Community schneller als der Support und die Rückmeldung in Archicad bzgl. der fehlenden Passwortlänge überhaupt nicht vorhanden und natürlich auch widersprüchlich (geht in AC26, geht nicht in AC28).
@GRAPHISOFT der Hinweis "abgelehnt" im Benutzernamen ist keine valide Information zur Fehlersuche.