abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Freiflähenbearbeitungsfehler Bitte um Hilfe!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Leute,

Ich habe gesehen, dass man hier super kompetente Hilfe bekommen kann, deshalb versuche ich euch mein Problem genau zu schildern.

Ich habe mit Hilfe des Freiflächentools eine Art Hügel erstellt, der etwa 220 m lang und breit ist. er besteht aus vielen kleinen Einheiten, da ich versucht habe das ganze ziemlich weich zu modellieren. ( jetzt weiß ich auch, dass man das besser in maya etc macht.)
Bis dahin trat auch noch garkein Problem auf, ich konnte frei exportieren ( als .atl und obj./wavefront) und konnte das ganze rendern.

Als ich nun von diesem "Hügel" eine Kopie ein Geschoss höher erteilt habe und den Hügel sozusagen zerschnitten habe traten Fehlermeldungen auf.
"Start- und Endpunkte eines Sub-Polygons müssen identisch sein (TR - 184)".
diese Fehlermeldung tritt 3 mal im Protokoll ein jeweils mit verschiedenen Zahlenendungen ( "TR-XXX").
Eine Fehlermeldung, die ich beheben konnte, ging um Projektionen, die durch die Zerschneidung auf anderer Höhe auftraten.

Hier ein Screenshot zur Veranschaulichung.

http://www.abload.de/image.php?img=bild ... 7bzzrj.png

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, LG!


Ich benutze mac artlantis und archicad 15
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Okay ich habe es sogar selber hinbekommen. falls jemand das selbe problem mal haben wird :

man muss ich suchen und auswählenfeld die Freiflächen anwählen, dann ein neues Kriterium hinzufügen und dort dann elementname als Kriterium einstellen. nun den schadhaften Element code ( bei mir TR-XXX) eingeben und auswählen. nun sieht man dieses element markiert und kann es bearbeiten/ löschen.

ein bisschen kniffliger aber es hat funktioniert! Gruß
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke! Es ist immer schön, wenn die Leute auch Ihre Lösungen posten!