abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

"EDM Datenbank-Pfad" - zu lang?

jens-uwe
Participant
Hallo aus dem verschneiten Thüringen,
ich habe ein Problem nach der ArchiCAD14 Installation, obwohl ich schon immer erst mindestens auf das erste Hotfix warte, bevor ich eine neue Version installiere.
Ich haben AC 14 unter WinXP-pro installiert, incl. Hotfix01, und wollte dann die Beispiel AC14 *.tpl-Vorlage wieder an meine Bedürfnisse anpassen. Nach dem über den "Organisator" ausgeführten Import meiner alten "Masterlayouts" aus meiner AC13-*.tpl-Vorlage erscheint ein Fenster mit der Fehlermeldung "EDM Datenbank-Pfad - zu lang, kann Konvertierungsverbesserung nicht ausführen...".
Habe nachgeschaut, der Pfad zum Unterverzeichnis "EDMDB" ist nicht besonders lang. Außerdem habe ich AC14 als Standardinstallation durchlaufen lassen, wieso sollen dann Pfade zu lang sein?.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Freundliche Grüße
Jens-Uwe
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100
1 ANTWORT 1
jens-uwe
Participant
... also Verwirrung aufgelöst. Ursache war wohl etwas ganz, ganz anders. Unter AC12 und AC13 hatte ich in eine meiner Vorlagen (*.tpl) immer die Möbel "COR_deutsch" mit als Bibliothek eingebunden. Während die unter AC12 und 13 gut funktioniert haben, mag AC14 diese *.gsm Objekte nicht mehr und will scheinbar irgendwas konvertieren. Und das klappt nicht. Ich habe diese Möbel-Bibliothek vorerst in keine meiner Standard-*.tpl-Dateien mehr mit eingebunden, und damit kommt auch keine Fehlermeldung mehr über "EDM-Datenbank-Pfad".... .

Freundliche Grüße
Jens-Uwe
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100