abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Archicad 14 .dmg ungültige prüfsumme

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich hatte ArchiCAD 14 EDU auf meinem Macbook laufen. Jetzt wollte ich die Lizens verlängern und habe nur noch Probleme.
Das 'alte' ArchiCAD 14 auf meinem Mac wollte die neue Seriennummer nicht annehmen also hab ich es kurzerhand deinstalliert. Sogar mithife eines Deinstallationsprogrammes für Mac, was alle EintrUage löscht.
Nun hab ich mir ungefähr 10 mal das image von der myarchicad-seite neu runtergeladen und bekomme beim Öffnen jedesmal eine Fehlermeldung 'ungültige Prüfsumme'.
Auch der Versuch das Überprüfen zu überspringen und direkt zu installieren schlug fehl. Es scheint zwar alles installiert (die neue seriennummer wird nun auch akzeptiert), aber beim Öffnen des Programmes stürzt dieses softort wieder ab bevor irgendwas passiert.
Ich bin verzweifelt! 😢
8 ANTWORTEN 8
Gerald Faustenhammer
Participant
Schau mal, ob ein Partner in Deiner Nähe ist. http://www.graphisoft.de/unternehmen/gs-reseller/vertriebspartner_deutschland/
Der kann Dir sicher eine Dvd geben. Oder frag mal Deine Kollegen, ob es noch jemand runter geladen hat.
Oder versuch es übermorgen noch mal. Dann sollte, wenn alles gut geht, auch die 15er als Studenten/Edu-Download zur Verfügung stehen.
Wichtig bei der Installation, mit Adminrechten einsteigen und Virenschutz während des Vorgangs deaktivieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
hm okay,

vielleicht warte ich dann wirklich auf die 15er oder leih mir eine InstallationsDVD. Sollte kein Problem sein. Danke auf jeden Fall mal für die schnelle Antwort - scheinbar (oder auch gottseidank) liegt es ja nun nicht an einem Anwenderfehler meinerseits 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Willkommen im Forum!
Bitte beachten... (Ergänzt Du bitte mal Deine Signatur!)
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo nochmal,

ich habe mir das Image jetzt von Computer Bild runtergeladen und siehe da - es funktioniert.
Is doch eigentlich ne frechheit, dass der hersteller ne kaputte datei einstellt!!!!!
aber egal ich bin jetzt froh!
Anonymous
Nicht anwendbar
... Is doch eigentlich ne frechheit ...
Einfach mal ganz sachte, stueckchenschoko!
Du bist ja nicht der einzige, der den Download macht, der offensichtlich bei den Allermeisten funktioniert.
In der Regel, liegt Dein Problem an einer fehlerhaften Übertragung und nicht an einer fehlerhaften Quelle.
Lars Gusewski
Participant
"stueckchenschoko" wrote:
Hallo nochmal,
... Is doch eigentlich ne frechheit, ...

... seine Beiträge einfach so runter zu ******. http://www.duden.de/rechtschreibregeln hilft beim nächsten Beitrag.
Anonymous
Nicht anwendbar
Also so böse war das überhaupt nicht gemeint! Ich habe das Image von der Graphisoftseite etwa 15mal runtergeladen, weil ich auch annahm, dass die Übertragung daran schuld war. Aber 15mal ein Übertragungsfehler? Und dann klappt es auf einmal auf Anhieb, wenn ich es von einer anderen Quelle herunterlade, die mich nicht auf die Herstellerseite verlinkt?
Ich war nun mal einfach sauer, da ich einen Haufen Zeit verloren habe und die kostenpflichtige Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen konnte.

Tut mir leid, wenn ich jetzt jemanden vor den Kopf gestoßen habe - Frechheit war dann wohl das flasche Wort,
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@stueckchenschoko
Aber 15mal ein Übertragungsfehler?


Ja, das ist durchaus möglich und liegt an der Internetverbindung, oder daran, dass gerade einige tausend andere Anwender versuchen, Dateien von dem Server herunterzuladen.

Die Installationsdateien, die wir online stellen, sind mehrfach getestet und funktionieren. Es kann schon mal passieren, dass der Download immer wieder abbricht oder fehlerhaft ist. Dann einfach mal zu unpopulären Zeiten (morgens sehr früh oder sehr spät in der Nacht) die Datei erneut herunter zu laden. Das hilft oft.

Wenn das auch nicht funktioniert, kannst Du normalerweise bei Deinem GRAPHISOFT Partner vor Ort die DVD kostenlos abholen und damit installieren. Die meisten Hochschulen haben auch zahlreiche Installations-DVDs vorliegen und leihen die zur Installation aus. Es gibt also viele Möglichkeiten.

Grüße
Evelyn

P.S.: Es ist nicht immer die Badehose schuld, wenn der Bauer nicht schwimmen kann 😉
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT