abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Archicad 19 Installation auf PC gelingt nicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

folgendes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Und zwar habe ich auf meinem Windows 7 Rechner daheim kein Archicad 19 als Studentenversion installiert bekommen, besser gesagt, installiert ja, aber unter dem Vorbehalt der Fehlermeldung : "Bug Report"(mit dem Standardtext) und starten geht auch nicht, da dann dieselbe Meldung erscheint.

Ich hatte daraufhin Archicad 17 installiert, aber da ich auf Arbeit mit neueren Versionen arbeite, wäre 19 schon praktikabler.
Auf meinem Notebook hingegen habe ich die 19er Version ohne Probleme installiert bekommen, auch Win 7.
Mit den Lizensen kann es ja nichts zu tun haben, vor allem wenn ich es ja zuerst auf meinem PC probierte und danach am Notebook, richtig?

Leider habe ich durch googeln keine Lösungsansätze gefunden, außer das Virenprogramm zu deaktivieren o.ä.

Einen ähnlichen Thread fand ich jetzt auf die Schnelle auch nicht, aber falls es den schon gibt, dann bitte ich, ihn netterweise nochmal zu posten, danke!

otis
8 ANTWORTEN 8
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du ein paar mehr Infos zu Deiner Hardware?

Gruß

Markus
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@otis
Hast Du uneingeschränkte Administratorrechte für den Benutzer eingerichtet, mit dem Du ARCHICAD 19 installierst?

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ihr beiden,

also ich versuche mal richtig zu antworten:

Es handelt sich um meinen Heim-PC mit nur einem Benutzerkonto, welches also auch Administrator ist automatisch.

Zu meiner Hardware:

Intel Core i5-4570 3,20 GHz, 3201 MhZ, 4 Kerne
64 bit System Windows 7 Ultimate
8g Ram DDR 3
AMD Radeon R9 200 Series

Reicht das an Angaben? 🙂

otis
Markus70
Enthusiast
Hi Otis,

bei mir hat es schon einige Male an vielen verschiedenen, gleichzeitig installierten Java-Versionen gelegen. (Allerdings keine EDU´s) Ein Versuch ist es Wert da mal zu schauen wie viele Versionen da tatsächlich auf dem Rechner installiert sind.

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@otis

Schicke mal eine ausführliche Problembeschreibung an studentenversion@graphisoft.de, wir leiten das dann an den Support zur Bearbeitung weiter.
Setzt voraus, dass Du für die ARCHICAD Studentenversion registriert bist und über eine gültige Seriennummer verfügst.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
"Markus70" wrote:
Hi Otis,

bei mir hat es schon einige Male an vielen verschiedenen, gleichzeitig installierten Java-Versionen gelegen. (Allerdings keine EDU´s) Ein Versuch ist es Wert da mal zu schauen wie viele Versionen da tatsächlich auf dem Rechner installiert sind.

mfg, Markus


Hallo Markus,
okay, dann checke ich das mal mit der Java-Version. Zur Not könnte ich es ja komplett deinstallieren, weil ARCHICAD 19 automatisch Java mitinstalliert, richtig?

Kann es eig auch an der Grafikkarte liegen?


"Evelyn Lotter" wrote:
@otis

Schicke mal eine ausführliche Problembeschreibung an studentenversion@graphisoft.de, wir leiten das dann an den Support zur Bearbeitung weiter.
Setzt voraus, dass Du für die ARCHICAD Studentenversion registriert bist und über eine gültige Seriennummer verfügst.

Grüße
Evelyn


Ok, das werde ich tun, leider sind Sachen wie updaten von Windows 7 gerade nicht drin, da ich wohl einige Zeit internetlos sein werde...

Gruß,
otis
Anonymous
Nicht anwendbar
Zur Info:
Leider hat das Deinstallieren von Java und dann Neu-Installation nicht geklappt mit AR19.
Am Ende immer noch der Bug Report...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, das Problem wurde dank Graphisoft schnell und nachvollziehbar behoben, dank folgender Mail, welche ich mal hier reinstelle, da laut Graphisoft viele betroffen sind:

"Sehr geehrter Herr ...,

ARCHICAD 16, 17, 18, 19 stürzen ab, wenn das Windows Update 2015-11-11 (KB3097877) installiert wurde.

Die Abstürze betreffen nicht nur ARCHICAD, sondern auch andere Programme, wie beispielsweise Microsoft Outlook.

Lösung:

Die neueste Version des Windows Update (KB3097877) installieren, über die folgende Vorgehensweise:

• Öffnen Sie die »Systemsteuerung«
• Gehen Sie auf »Windows Update«
• Anschließend auf »Nach Updates suchen«

Installieren Sie die neuesten Updates für Windows und führen Sie einen Neustart Ihres Computers durch.


Kontrollieren Sie die installierten Updates über:

• die »Systemsteuerung«
• »Windows Update«
• »Updateverlauf anzeigen«

Es sollte dabei eine neue Version (Stand 13.11.2015) des Updates (KB3097877) enthalten sein.


Mit freundlichen Grüßen

XXX
Produktspezialist Graphisoft