abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Artlantis 4.5.6

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

ich habe seit heute das Betriebsystem 10.4.1 "Tigga".
Kann es sein das dieses System von Mac vielleicht probleme mit ein paar Billboards von Artlantis hat??
Denn die Bäume von der CD die fehlen mir, trotz neu zuweisung des Shaders. Neu installiert habe ich sie aber noch nicht. Kann man ja immer noch machen.

Merci für eure Info

schönen Abend noch

Harry us am Ländle
:winken:
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
anscheinend hat es bei mac os probleme mit manchen bildformaten gegeben: schau mal, ob bei den betroffenen bildern *.pict bilder im ordner mit den billboards drin sind.

melde dich dann nochmal und benenne, welche dateiformate dort auftauchen.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ups, habe eigentlich schon geschrieben, ist aber nicht angekommen.

Also es sind zu jedem Billboard 3 Dateien (.bb, .prw, .tga).
Die Billboard wo auf der http://archicado.free.fr/ zum Downloaden sind die funzen alle.

Keine Ahnung.

gruß Harry
zzyzx
Newcomer
so sollte das bei billboards für artlantis 4.5 auch sein...
* das name.bb ist in wirklichkeit eine xml datei, die grösse, transparenzfarbe, name, textur, vorschaubild usw. definiert
* das name.prw ist ein artlantiseigenes bildformat für das vorschaubild; ein quadratisches jpeg geht aber genausogut, sofern es in der bb datei verlinkt ist
* das name.tga ist die eigentliche textur (baum, menschen usw.

dann gibt es noch eine einzige *.fam datei, die irgendwie die ordnerstruktur oder die konvertierung mac-windows definiert.

möglicherweise gibts probleme mit dem anzeigen der tga datei (quicktime sollte auf jeden falkl installiert sein!)
schau mal, ob die ansonsten im betriuebssystem korrekt dargestellt wird. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo "Veteran"

War denke ich ein Fehler vom System. Bei mir wurde 10.4 auf den Rechner gespielt mit der Einstellung "Groß+Kleinschreibung".
Dies war allerdings der Hund, wenn man es neu installiert muss man eine andere Einstellung nehmen, beim Update von 10.3.x ist es kein Problem.
Denn ich hatte auch mit dem Photoshop probleme.
Die Festplatte wurde neu inizialiesiert und alles hat wieder gefunzt.

Merci Harry