abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Artlantis oder ähnlich

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

Ich verwende schon seit längerem Artlantis 4.0 und 4.5.
Ab und zu habe ich so meine liebe not denn das Ergebnis ist nicht immer perfekt.
Wenn die Animation abläuft ist auf gewissen Teilen immer so ein flackern da was nicht gut ist.
Und die neue Billboard CD kann ich gar nicht verwenden da mir das Programm immer abstürzt wenn ich eine Person oder Baum einsetzte und diesen vergrößern oder verkleiner n will, unabhängig wie groß das Projekt ist.

Hat jemand zufällig das gleiche Problem und dieses vielleicht schon gelöst.

Weiss jemand ähnliche Programme wo ich dies machen kann mit dem gleichen Aufwand.
Das Programm wäre ja super wenn alles funktionieren würde. Der Aufwand ist nicht extrem und das Ergebnis nicht schlecht.

Bitte um Eure Erfahrungen

Gruß Harry

Mac G4/867 Mhz, 896 Ram, 10.2.6

:winken:
20 ANTWORTEN 20
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schon das Update auf 4.5.3 geladen?

Download hier .
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja hat aber nichts gebracht!

Harry

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich verwende ebenfalls Artlantis 4.5.3, allerdings auf Windowsplattform. Bisher hatte ich, auch unter Verwendung vieler Billboards noch keinen einzigen Absturz. Vielleicht liegt das Problem im Zusammenhang mit Mac Comp.
Das Flackern kam auch bei mir schon vor, und zwar bei Texturen, die einen Alphakanal hatten.
Was genau flackert denn bei dir ?

Gruss anck
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin Harry,

Problem 1 Flackern:
Oft sieht man daß Oberflächen, evtl. mit glänzenden Materialtypen versehen, aufblitzen. Wie eine Windschutzscheibe in der Sonne. Die Flächen werden schlicht überbelichtet. Mir ist das insbesondere bei im Raum gekippten Flächen aufgefallen. Abhilfe in diesem Fall - Reflektion zurücknehmen, Abblenden, Standort oder Sonnenstand ändern. Wenn alle Stricke reißen - nachträglich retuschieren.

Problem 2 Absturz:
Hmm ... ich hat´s grad probiert. Auf unseren Apple mit MacOS X (10.2.6) konnte ich jetzt so auf die Schnelle das Artlantis 4.5.3 nicht abwürgen ... auch nicht beim Plazieren von Billboard´s. Möglicherweise ein Problem mit der Installation (Artlantis oder MacOS X) auf Deinem Rechner ... . Kann es sein, das nach der Installation von Artlantis der Installationsordner oder das Programm verschoben oder umbenannt wurde?
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

Flackern tut eigentlich ab und zu so ziemlich alles.
Bei Einfamielienwohnhäusern die Aussenwände der Rasen ev. Mauern,...
Bei den Aussenwänden ist der glanz ganz ausgeschalten aber doch ist das Flackern da.
Ganz krass ist es wenn das Haus in einem Hang ist und ich schräge ebenen habe, dann ist es immer so das der Schatten "nachläuft".

Artlantis habe ich zwar auch schon neu installiert und den Shader Ordner liegt eigentlich immer am gleichen Ort, ich habe ihn sogar noch mal neu zugeteilt.

Gruß Harry
archiflow1
Newcomer
kann es sein, dass du doppelte elemente im ac-modell (und somit in der Art.lantis DB) hast?
ich hatte schon lustige effekte bei ineinanderliegenden bauteilen.
grüsse
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
?????
doppelte Elemente ??

Ne leider Fehlanzeige, habe einfach 4 Aussenwände mit Dach und Decken.
Habe auch keine .db Datei sondern nur eine .atl.

gruß Harry
Anonymous
Nicht anwendbar
ok Harry, ich geh mal davon aus, dass die
"nachlaufenden" Schatten auch im Vorschau-
fenster zu sehen sind. Deshalb versuch mal
folgendes: Materialliste einblenden, im Vor-
schaufenster auf das entsprechende Material
klicken und in der Materialliste oben mit dem
"Glaetten" Werkzeug herumspielen, bis die
Schatten/das Flackern verschwinden.
"Mein" Flackern und meine unqualifizierten
Schatten habe ich so in den Griff bekommen.
Viel Erfolg

ciao anck
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Anck,

habe ich auch schon mal probiert und leider, leider auch nicht´s gebracht, im gegenteil dann werden die Hauswände schlecht und ich habe dort so kanten drinnen.

Danke Harry