abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Artlantis oder ähnlich

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

Ich verwende schon seit längerem Artlantis 4.0 und 4.5.
Ab und zu habe ich so meine liebe not denn das Ergebnis ist nicht immer perfekt.
Wenn die Animation abläuft ist auf gewissen Teilen immer so ein flackern da was nicht gut ist.
Und die neue Billboard CD kann ich gar nicht verwenden da mir das Programm immer abstürzt wenn ich eine Person oder Baum einsetzte und diesen vergrößern oder verkleiner n will, unabhängig wie groß das Projekt ist.

Hat jemand zufällig das gleiche Problem und dieses vielleicht schon gelöst.

Weiss jemand ähnliche Programme wo ich dies machen kann mit dem gleichen Aufwand.
Das Programm wäre ja super wenn alles funktionieren würde. Der Aufwand ist nicht extrem und das Ergebnis nicht schlecht.

Bitte um Eure Erfahrungen

Gruß Harry

Mac G4/867 Mhz, 896 Ram, 10.2.6

:winken:
20 ANTWORTEN 20
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Harry:
Hallo Leute,

Ich verwende schon seit längerem Artlantis 4.0 und 4.5.
Ab und zu habe ich so meine liebe not denn das Ergebnis ist nicht immer perfekt.
Wenn die Animation abläuft ist auf gewissen Teilen immer so ein flackern da was nicht gut ist.
Und die neue Billboard CD kann ich gar nicht verwenden da mir das Programm immer abstürzt wenn ich eine Person oder Baum einsetzte und diesen vergrößern oder verkleiner n will, unabhängig wie groß das Projekt ist.

Hat jemand zufällig das gleiche Problem und dieses vielleicht schon gelöst.

Weiss jemand ähnliche Programme wo ich dies machen kann mit dem gleichen Aufwand.
Das Programm wäre ja super wenn alles funktionieren würde. Der Aufwand ist nicht extrem und das Ergebnis nicht schlecht.

Bitte um Eure Erfahrungen

Gruß Harry

Mac G4/867 Mhz, 896 Ram, 10.2.6

:winken:
zzyzx
Newcomer
@ carmen: da is wohl was schiefgegangen, so spannend is das zitat auch wieder nicht :teufel:
-
@ harry: prüfe mal, ob das Material der "flackernden Wand mit einer Textur belegt ist, etwa mit der Alpha-Kanal-Textur aus Archicad. falls ja, schmeiss sie raus
zzyzx
Newcomer
eins noch:
wenn dieses Flackern nur bei Filmen auftritt, solltest du mal versuchen, mit Artlantis eine durchnummerierte Serie von Einzelbildern zu erzeugen und diese mit einem anderen Proggi zu einem Film zusammenzufügen. da gibts vielleicht die Möglichkeit das Flackern mit einem Überblendungs/Weichzeichnereffekt zu unterdrücken
Anonymous
Nicht anwendbar
Also das mit dem Abstürzen bei Verwendung/Bewegung/Verkleinerung der Billboards ist bei mir auch. Vielleicht muss ein Haufen Arbeitsspeicher vorhanden sein, damit's funktioniert.Es nervt langsam !!!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn es tatsächlich so ist, dann ist es an der Zeit, den Support zu informieren, damit sich Abvent die Sache einmal anschaut, um den Fehler zu finden. Der scheint ja dann ggf. tiefer zu sitzen und nicht mit dem Handling zu tun zu haben. Billboards sind neu in Artlantis und vielleicht läuft es ja hier nicht so rund.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,

dies wäre echt super denn ich weiss mir keinen rat, ich habe das File A-Null geschickt, der hat ein Billboard eingefügt (auch größer und kleiner gemacht) neu abgespeichert und mir wieder geschickt.

Ich habe es aufgemacht und wollte das von ihm eingesetzte Billboard vergrößern und PENG - Absturz.

Ich weiss mir da leider keinen Rat mehr.

Danke für Eure Hilfe und wäre toll wenn sich das Abvent anschaut.

Gruß Harry

:yeah:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@ Harry

Dann schick' mir die Datei doch 'mal zu.
Adresse siehe Profil.

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin Markus,

die Datei ist aber ziemlich groß so ca. 10 MB,
geht oder nicht??

gruß Harry
Anonymous
Nicht anwendbar
Hatte schon mal das Problem mit dem Flackern. Lag bei mir an unterschiedlichen Farbeinstellung (Bit-Farbtiefe) des Monitors zu Artlantis. Soll heißen, daß das Flackern bei nachträglichen Ändern der Desktop-Eigenschaften auftritt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

zu meiner anfrage damals hin wegen der Billboard´s in Artlantis, konnte mir leider keine eine richtige Lösung bieten.
Ein Vertreter von uns ist zufällig über die Lösung gestolpert.

Also das Problem war wenn ich ein Billboard eingesetzt habe und dieses Verschieben wollte ging es nicht.
Wenn ich es aber mit dem Maszstab verändern wollte stürzte das Programm am Mac ab und lt. A-Null auf dem PC auch.

Die Lösung ist einfach ganz simpel aber normalerweise kommt keiner drauf.
Bei OSX gibt es auf der Fensterleiste drei Knöpfe zum klicken - roter, gelber und grüner zum vergrößern des Fensters.
Wenn das Fenster in Artlantis ziemlich klein war hat man einfach auf den Grünen Knopf geklickt und es war doppelt so groß.
Der Hacken an der Sache ist, wenn du den anklickst und danach die Ausführung mit dem Billboard machst stürzt das Programm ab, klickst du den grünen Knopf nicht sondern stellst das Fenster in den Einstellungen unter Preview Fenster einfach ganz groß (max.640x480) und drückst keinen grünen Knopf - FUNKTIONIERT ALLES WIE EINE EINS.

Simpel aber nicht verständlich, lt. A-Null ist dies ein Programm Fehler und wird an Abvent weitergeleitet.

Nun macht das Programm wieder Spaß :yeah:

Schönen Abend noch

Harry :winken: