abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Big Sur

arty1
Booster
Ab morgen, 12. November, wir das neue MacOS Big Sur verfügbar sein.
Ist AC kompatibel oder muss man noch warten?
AC 27
27" iMac 2020, 3,6 GHz 10-Core Intel Core i9, macOS Sonoma , 64GB RAM, Radeon Pro 5700 XT 16GB
27" iMac Pro 2017, 3,2 Ghz 8 Core Intel Xeon W, macOS Sonoma, 64GM RAM, Radeon Pro Vega 64 16 GB
39 ANTWORTEN 39
AlexS1
Contributor
Haaalllllooo

Ist da noch jemand?!

Wir sind jetzt bei MacOS 11.2.1 !
Vor über 3 Monaten wurde Big Sur veröffentlicht, warum passiert da nichts?!
torben_wadlinger
Virtuoso
Ich würde mal ganz stark vermuten, dass das nicht zu 100% an GS liegt sondern dass da Apple nicht so reagiert wie man das benötigt (Stichwort Radeon-Treiber-Bug den Apple immer noch nicht behoben hat und um den herum GS einen Bugfix programmieren musste).
Stefan-R
Booster
Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft AC 24 unter Big Sur bei mir ohne Probleme.
Allerdings erst nach einer kompletten Neuinstallation von AC.
Mit Big Sur 11.1 konnte ich keine zwei Instanzen von AC gleichzeitig öffne, das Ergebnis war ein kompletter Totalabsturz des Rechners.
Jetzt mit 11.2 läuft alles wie gewünscht.
Holzplus_MS
Participant
"srumb" wrote:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft AC 24 unter Big Sur bei mir ohne Probleme.
Allerdings erst nach einer kompletten Neuinstallation von AC.
Mit Big Sur 11.1 konnte ich keine zwei Instanzen von AC gleichzeitig öffne, das Ergebnis war ein kompletter Totalabsturz des Rechners.
Jetzt mit 11.2 läuft alles wie gewünscht.



Genau das gleiche Problem habe ich mit MacOS 10.17.7 Catalina
Support schiebt es auf den Treiber von AMD. Hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter.

Eins hat mir aber geholfen ( aber auch nur für kurze Zeit) dass ich das Programm " Preferences Cleaner auf macOS" installiert habe. Glaube, dass findet man im ArchiCARD. Dann ging's mal ne Weile gut.

Aber würde auch gerne mal auf BigSur umstellen. Warte eigentlich nur noch AC, der Rest meiner Programme hat alles auf BigSur geändert.

Liebe Grüße
AlexS1
Contributor
Big Sur, M1 Chip? Weiter keine Infos, kein Zeitplan, sehr ärgerlich!
raptorfridi
Newcomer
Zu AC 21 SE und Big Sur kam die Info von GS, ich könnte es doch mal ausprobieren... . Tolle Antwort, vor allem wenn ich beim "probieren/testen" weder speichern, noch drucken kann und höre, daß gerade das Speichern ein Drama sein soll. Graphisoft ist doch keine Hinterhofkellerbude, da hätte ich wie so manch anderer Anwender auch eine professionelle und schnelle Lösung erwartet. Apple Software ist schließlich kein Nischenprodukt.
Startedition 2016 , OS x 10.8.5.; 2,9 GHz; 8 GB 1600 MHZ DDR 3
surb
Booster
Zu AC 21 SE und Big Sur kam die Info von GS, ich könnte es doch mal ausprobieren... . Tolle Antwort, vor allem wenn ich beim "probieren/testen" weder speichern, noch drucken kann und höre, daß gerade das Speichern ein Drama sein soll. Graphisoft ist doch keine Hinterhofkellerbude, da hätte ich wie so manch anderer Anwender auch eine professionelle und schnelle Lösung erwartet. Apple Software ist schließlich kein Nischenprodukt.


Also das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Warum sollte GS ein drei Jahre alte Version von AC nochmals auf ein neues Betriebssystem aktualisieren?
Verwende AC24 und es läuft 😉
Interessanter ist es ja ob AC25 z.B. noch auf High Sierra oder Catalina läuft, da nicht immer das aller neueste Betriebssystem von Vorteil ist…
Frank Beister
Mentor
Die SE hinkt immer etwas hinterher, so weit ich weiß. Entscheidend ist eher, wie lange GS Support gibt. Auch dann sollte man klären, wie sinnvoll es ist auf die neuste Version zu wechseln und ob man einen Anspruch darauf hat.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Wir haben den 21. April 2021 und Graphisoft hat es noch immer nicht geschafft die Kompatibilität mit Big Sur sicher zu stellen?!
Warum? Wie lang müssen Mac-User noch warten?
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Mit der nächsten Version wird es volle Kompatibilität mit Big Sur geben. Und Anpassungen in Bezug auf die Grafik (kein Open GL mehr)
Für 23 und 24 wird es auch noch ein Update für Big Sur geben.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.