abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Canon IPF 700, Mac OSX 10.10.5, AC 19

kurt
Beginner
Hallo,

wenn ich von TextEdit eine Datei an den Drucker sende, dann wird diese ausgedruckt.

Wenn ich eine Zeichnung von AC 19 auf den Drucker sende, dann kommt beim Drucker nichts an.

Hat jemand Erfahrung mit dem neuen System OSX 10.10.5, AC 19 und mit dem Drucker?
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
7 ANTWORTEN 7
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Drucken oder Plotten?

Gruß

Markus
kurt
Beginner
Drucken
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Passt der Treiber?
Kannst Du ein Papierformat korrekt einstellen?

Auf der Homepage von Canon konnte ich auf die Schnelle übrigens keinen Treiber für den IPF700 und MacOS 10.10 finden. Treiber für Yosemite gibt es erst ab dem IPF710.

Gruß

Markus
kurt
Beginner
Hallo,

mit dem Treiber ist es eben ein Problem.
Anscheinend wird der Treiber nicht für das OSX 10.10.x aktualiesiert.

Da ich ungern einen Drucker, der noch einwandfrei funktioniert in den Sperrmüll gebe, bin ich auf der Suche, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt den Drucker zu behalten.

Wenn ich eine PDF erstelle, zum Pc gehe, und von dort drucke, das ist sicher einer Möglichkeit, jedoch möchte ich diesen Weg nicht gehen.
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!

Wenn Du ein PDF aus AC erstellst, geht das vom MAC aus direkt zu drucken?

MFG Su
kurt
Beginner
manchmal geht es, manchmal nicht, sei es in AC 19 oder von der Vorschau aus.

Der Drucker wird erkannt, druckt ca. 10-20 cm vom A0-Plan, dann hört er auf und schaltet ab.

Wenn ich von der Vorschau aus drucke, dann kann ich mir einen Espresso machen, bis die Vorschau den Massstab auf 100% umgerechnet hat, habe ich den Espresso auch schon ausgedrunken.

Das der Treiber von Canon nicht mehr aktualiesiert wird, habe ich schon mitbekommen.
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist zwar ärgerlich, aber wenn der Treiber nicht mehr aktualisiert wird könnte sich die Investition in einen neuen Drucker schnell amortisieren, wenn Du ständig solche Probleme hast. Wir haben ja auch oft zeitkritische Situationen, wo man einen streikenden Plotter gar nicht gebrauchen kann.

Plotten ist zwar nicht drucken, aber wenn Du HPGL-Dateien erzeugen willst/kannst und diese auf ein Verzeichnis im Netz legst, kannst Du diese per PLOTFLOW auf einem betagteren Rechner/OS spoolen lassen. Oder halt PDFs von anderem Rechner aus drucken. (-> Fernverbindung)

Vieleicht gibt es ja auch irgendwo einen kostengünstigen PDF-Spooler. Die Technik steckt ja in so mancher Handy-Print-Lösung.