abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

DWGs vom Server öffnen und drauf speichern?!

Anonymous
Nicht anwendbar
Wir arbeiten mit einem Win XP Prof. und einem MacOS X 1.2.6 System. Der OS X Rechner ist gleichzeitig der Fileserver.
Vom PC aus kann Problemlos auf der Server geschrieben und gelesen werden. ArchiCAD (UNI) hat auch keine Probleme das eigene Dateiformat von dort aus zu öffnen und auf dem Server zu speichern. Wenn allerdings DWGs gelesen oder geschrieben werden sollen versagt ArchiCAD auf dem PC???
Warum denn das?
Ich bekomme irgendwie immer mehr das Gefühl das diese Programm für den professionellen Einsatz ungeeignetz ist - oder mache ich etwas falsch?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Grüsse
Florian
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Erstmal eine Frage an den professionellen Anwender:
Über welches ArchiCAD (4.12, 4.55, 5.0, 6.0, 6.5, 7.0 oder 😎, welches Release (v1... R1...), welche Variante (Vollversion, Studentenversion, Hochschule) reden wir denn?
Anonymous
Nicht anwendbar
ArchiCAD 8 R2 EDU mit Dongle - logisch, sonst hätt ich keine DWG probleme. 😄

Also das Argument: bitte neuste Version installieren gilt nich 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du das Problem, dass Du vom PC aus eine DWG-Datei, die auf dem MacOS X Server liegt, nicht öffnen kannst.

Kannst Du die selbe DWG-Datei öffnen, wenn sie lokal auf dem PC liegt?

Wenn ja: würde ich vermuten Server/Client Problem.
Wenn nein: würde ich vermuten ArchiCAD Problem.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Kannst Du die selbe DWG-Datei öffnen, wenn sie lokal auf dem PC liegt?Ja

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Wenn ja: würde ich vermuten Server/Client Problem.
Nein, das PNE Format lässt sich ja so bearbeiten. Sowei alle anderen Datei (auch anderer Programme). Die UNIX rechteverteilung ist korrekt...

Noch ne Idee 😄 ?

Grüsse
Flo