abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Das beste Tool für ArchiCAD II

Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von surb:
zu archicad:
• suche ein tool womit man einmal die attribute einstellt (layer, stiftfarbe, strichart, schraffur…) und anschliessend diese attribute von allen werkzeugen übernommen werden.
• mir fehlt beim mac die obere leist wie bei der windowsversion; wo ist die, warum ist diese noch nicht integriert?
• warum muss beim ändern des grundrisses das 3d-fenster neu aufgebaut werden? ist bei anderen cad-programmen auch nicht der fall.
•bei OSX
scheint ein bug im freiflächenwerkzeug zu geben, es kommt die meldung hauptspeicher voll (bei 500mb ram)
zu plotmaker:
warum kann ich nicht direkt archicad-files einlesen? wird ja nicht so schwierig sein auch für diese files einen filter zu erstellen. und wenn man dabei ist, sollte man den plotmaker einmal umkrempeln und an archicad anpassen (ein undo-schritt, bildaufbau, werkzeuge…)
also noch viel arbeit
zu 1: also ich weiss nicht genau, was du mit dem Tool meinst. Hast du schon einmal die Favoriten Palette in ArchiCAD verwendet? Ich denke, dass das genau das trifft was du brauchst. Du kannst auch mit gedrückter ALT-Taste (Pipette) und dann ALT-Strg (Spritze) Einstellungen übertragen.

zu 2: Ich denke, das ist eine historische Entwicklung. Symbolleisten waren am Mac eher unüblich und unter Windows standard. Ich glaube, dass es ein Shareware-Tool gibt um in jedem Programm beliebige Symbolleisten zu erzeugen. Muss mal suchen gehen.

zu 3: => Virtuelles Gebäude => Änderung im GR = Änderung im Modell = Änderung in 3D 🙂
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
2 ANTWORTEN 2
surb
Booster
zu 1: das meinte ich nicht. das mit der alt-taste ist ja bekannt., ich meinte ein zusatztool, oder vielleicht verstecktes plug-in, wo ich direkt die layer und farben eines wand elements auf eine linie übertragen kann, bzw mit diesen einstellungen mit meinem linienwerkzeug weiterarbeiten kann.

zu 2: ob historie oder nicht, tatsache ist das es die leiste nicht gibt und das sie praktisch ist. und würde ich mir auch für mac wünschen

zu3: Virtuelles Gebäude => Änderung im GR = Änderung im Modell = Änderung von teilbereichen im 3d nicht gesamtes "virtuelles gebäude
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
zu 1: ist mir leider kein Tool bekannt

zu 2: ja, wäre sicher auch für Mac-User praktisch. Das Tool das ich meinte ist übrigens unter http://www.quickeys.com/ zu finden.

zu 3: ja 🙂

zu MacOS X: Kann ich nicht nachvollziehen. Welche ArchiCAD Version verwendest du. Wann kommt die Fehlermeldung genau?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com