</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von surb:
zu archicad:
• suche ein tool womit man einmal die attribute einstellt (layer, stiftfarbe, strichart, schraffur…) und anschliessend diese attribute von allen werkzeugen übernommen werden.
• mir fehlt beim mac die obere leist wie bei der windowsversion; wo ist die, warum ist diese noch nicht integriert?
• warum muss beim ändern des grundrisses das 3d-fenster neu aufgebaut werden? ist bei anderen cad-programmen auch nicht der fall.
•bei OSX
scheint ein bug im freiflächenwerkzeug zu geben, es kommt die meldung hauptspeicher voll (bei 500mb ram)
zu plotmaker:
warum kann ich nicht direkt archicad-files einlesen? wird ja nicht so schwierig sein auch für diese files einen filter zu erstellen. und wenn man dabei ist, sollte man den plotmaker einmal umkrempeln und an archicad anpassen (ein undo-schritt, bildaufbau, werkzeuge…)
also noch viel arbeitzu 1: also ich weiss nicht genau, was du mit dem Tool meinst. Hast du schon einmal die Favoriten Palette in ArchiCAD verwendet? Ich denke, dass das genau das trifft was du brauchst. Du kannst auch mit gedrückter ALT-Taste (Pipette) und dann ALT-Strg (Spritze) Einstellungen übertragen.
zu 2: Ich denke, das ist eine historische Entwicklung. Symbolleisten waren am Mac eher unüblich und unter Windows standard. Ich glaube, dass es ein Shareware-Tool gibt um in jedem Programm beliebige Symbolleisten zu erzeugen. Muss mal suchen gehen.
zu 3: => Virtuelles Gebäude => Änderung im GR = Änderung im Modell = Änderung in 3D
🙂